Napoleonik Veranstaltung

• Hallo Freunde des Empire´ bzw. der Napoleonik.

Ich richte meine Sachen für eine zivile Veranstaltung um 1810 auf einem Schloss und zeige hier einige Fotos meiner Ausstattung die ich gerade zusammenpacke...

Da die Sachen mit der Kutsche zur Veranstaltung transportiert werden muß alles in meine Reisekisten verpackt werden. In den schachtelsn ist alles was der Herr von Welt so braucht :- )

Weingläser, Reiseapotheke, Besteck und vieles mehr...

Dateien

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Wenn ich wieder zurück bin gibt es weitere Fotos...

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hallo,

im Reenactmenthobby bezeichnet man so die Veranstaltungen im Zeitschnitt von 1800-1815. Diese können zivil oder militärisch sein. Der Ausdruck

" Empire Veranstaltung " wäre passender, nur können sich die meisten unter " Napoleonik " mehr vorstellen.

Hier mal einig Eindrücke von Veranstaltungen, zivil und militärisch..

Dateien

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Danke nochmals schaud interesant aus.

Vorbereitung ist sicher mit viel Arbeit verbunden.

Gruß I 72

• Hier mal ein Eindruck einer militärischen Veranstaltung. Ich hatte das Video schon mal im alten Forum verlinkt, aber hier im neuen Reenactmentbereich stelle ich es einfach nochmals ein. Es handelt sich um ein Filmchen zur Reenactmentveranstaltung der Schlacht von Waterloo. Das war so ziemlich die größte Sache zum Thema der letzten Jahre.

Ab Minute 4.40 bekommt man einen Eindruck wie viel Leute auf dem Feld waren. Für mich ein unglaubliches Erlebnis. Wir sind damals 5 Tage von Ligny nach Waterloo marschiert mit dem Gepäck am Mann. Geschlafen wurde ohne Zelt in der Wiese. Dann ging es ins Gefecht, das war ein unbeschreibliches Abenteuer.

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• ...interessantes Video, die Massen an Menschen zusammen zu bringen. Was für ein logistischer Aufwand.

Danke fürs zeigen.

MfG

Geld verloren - nichts verloren, Mut verloren - viel verloren, Ehre verloren - alles verloren !

• Habs ein paarmal angesehen spitze.

Massen an Menschen Pferde Schlachtfeld....

Des is der Hammer

Gruß I 72