Hilfe erbeten bei einem Buch-Projekt... Panzerknacker mit Ritterkreuz

  • Guten Morgen,


    ich wende mich mal mit einer Bitte an das Forum.


    Seit über einem Jahr arbeite ich, in Verbindung mit Ingo Möbius, an einem recht interessanten Thema....Ritterkreuzträger mit mindestens 4 Panzerknackern.

    Anfangs denkt man natürlich, so viele werden das gar nicht sein, aber aktuell stehen schon über 40 Namen auf der Liste! Diese Liste umfasst nur gesicherte Träger, sprich entweder durch Fotos belegt oder durch die Aktenlage. Ebenso auch nur gesicherte Ritterkreuzträger, dadurch fallen Namen wie Willy Fey auch raus.


    Nun die Frage an Alle...wer kann noch, anhand von Fotos, Nachlässen etc. Namen beisteuern? Ebenso natürlich Material für das Buch, vom Foto bis zum Nachlass.


    Nächste Woche geht es nach Freiburg, die ersten Akten einsehen. Daher ist jeder Name wilkommen, den wir ergänzen können :)

    Die Namensliste möchte ich nicht online stelllen, wir wollen ja auch noch Überraschungen fürs Buch ;-) Immerhin stecken in den Recherchen auch schon unzählige Stunden, man möge es mir nachsehen.


    Gruß und Dank

  • Hallo 148er,


    ein tolles Projekt habt Ihr da am laufen.

    Ich hoffe Ihr findet noch viel Unterstützung.

    Und als Käufer des Buches könnt Ihr mich jetzt schon zählen.


    Toi toi toi und viel Erfolg in Freiburg

    Dirk

  • Danke Dirk!


    Wie gestern schon gesagt, das ist kein Projekt mit Zeitdruck. Lieber mehr Infos sammeln als einfach nur was auf den Markt werfen.


    Viele Falschinformationen im Netz oder in Büchern sind erschwerend dabei, wie etwa Franz Juschkat. Da wurde einfach ein Text aus einem Landserheft kopiert, und in ein Fachbuch gesetzt