Hilfe bei einem Foto

  • Moin zusammen,


    hat jemand eine Ahnung, was das unter dem EK2 / über dem Minensucher sein soll?

    Der Soldat war Signalmaat auf einem Vorpostenboot.


    Beste Grüße

    Chris

    Dateien

    • IMG_E7210.JPG

      (923,8 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • keine Ideen?

    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen ausdrücklich und ausschließlich der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Wissenschaft, der Forschung und der Lehre, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens und der Geschichte gemäß §86 und §86a.

    Von rechtem, fremden- und verfassungsfeindlichen Gedankengut distanziere ich mich ausdrücklich!

  • Vielleicht ein "einretouchiertes" EK 1?

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

  • Oder ein aus Bordmitteln angefertigtes EK.
    Die hatten da bestimmt keine EK1 an Bord vorrätig.

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226