Musteranhänger? an Schützenschnur

  • Hallo Experten

    Kann jemand diesen Blechstreifen zuordnen?Es scheint noch ein Papierzettel mit eingeklemmt gewesen zu sein wovon noch ein kleiner Rest zu sehen ist.

    Meine Vermutung geht in Richtung Anhänger bzw Klemme an einem Muster.

    kenne die aber so nicht.

    Mir sind bisher nur die Pappkarten bekannt.

    Dateien

    • DSCN0524.JPG

      (505,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0525.JPG

      (493,14 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0526.JPG

      (496,06 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, es wird ein Muster gewesen sein. Die OPEW stellten die Effekten für Uniformen der DDR her. Z.B. auf den Schachteln für die Achselschnüre stand es auch immer drauf.

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Ja,mit dem OPEW ist mir bekannt.

    Nur auf den Musterkarten steht halt der Hersteller nicht drauf und die haben nicht diesen Blechstreifen sondern den verknoteten Draht mit der Plombe.