Na als dann geht ja. Schöne Uniform bekommen - Panzer-Artillerie-Regiment Feldherrnhalle

  • Grüß Gott beinand!


    Zum (fast schon) Jahresausklang bekam ich mehr oder weniger von Privat diese schöne Uniform :)


    Guggt mal bitte drüber ob alles passt - sollte aber schon.


    Sorry für die schlechten Bilder, ist trüb und grau draußen und ich habe nur Kunstlicht aktuell.


    Sollten weitere Bilder benötigt werden sagt es mir.

  • Schönes Set was man och selten on privat bekommt.

    Potenzial ist vorhanden m.M.n


    Schirmmütze ist auch ok ,war mal eine uffz.


    Mitbefördert

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:Fallschsabz.aus ALU/ZINK & ein,frühes ETUI für ein Fallschsabz.

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

  • Ein schönes Set würd ich sagen....seh jetz nichts was micht stören würde !

    Schon nach Papieren und weiterem nachgebohrt ?

    Suche immer schöne Wehrpässe und Soldbücher
    vor allem fliegendes Personal - Bordfunker - LNS 3 Pocking - Niederbayern
    Für nicht Supporter: sharant@web.de

  • Vielen Dank!


    Theoretisch ist noch was da - aber sensibles Thema wegen des Namens - der ehemalige Träger verstarb dieses Jahr und die Witwe ist noch etwas zurückhaltend.


    Man wird sehen - ich bleib´ in jedem Fall dran!


    Wäre schön wenn ein SB und ein paar Verleihungsurkunden/Besitzzeugnisse auch noch vorhanden wären (oder die EKM) - jetzt heißt es abwarten und Punsch trinken :D

  • Hier noch ein paar Aufnahmen des Ärmelstreifens - an einer Stelle wo es etwas lose ist rückseitig.


    Ich hoffe man kann außer meinem Finger noch etwas brauchbares erkennen :D

  • So, hab die Uniform nun auf eine Puppe aufgezogen - sieht doch gleich viel besser aus :)


    Einziger Wehrmachtstropfen - es handelt sich bei meinem Leutnant um eine eher kleinere Person, die Puppe ist fast zu groß - ich bekomme den untersten Knopf nicht geschlossen :D


    Das PKA übrigens war schon so dabei als ich das Ensemble am Montag bekam - hab´s nur abgenommen zum Scannen - es wurde im Bereich des Nadelhakens mal repariert, ist aber ansonsten ein ordentliches Stück :)



    Der Gürtel war nicht dabei (und ist wohl auch nicht der richtige hierfür) und wurde von erstmal provisorisch zugefügt. Später einmal kommen ein passender Gürtel und eine P38 Tasche da dran.


    ---

  • Glückwunsch!

    Sehr schönes Set!

    Gruss

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Absoluter knaller, Glückwunsch!


    Könntest du mal die Puppe zeigen? Ich raffe einfach nicht, wie ihr das mit den Hosen macht 😅

  • Sieht echt gut aus - nochmalige glückwunsch ! Drück dir die daumen das du den rest noch bekommst ! Ich hab mal eine Uniformjacke von Privat erhalten - waren nachbarn meiner Eltern......knapp 20 jahre später bekam ich dann noch das Soldbuch zur Jacke....FREU

    Suche immer schöne Wehrpässe und Soldbücher
    vor allem fliegendes Personal - Bordfunker - LNS 3 Pocking - Niederbayern
    Für nicht Supporter: sharant@web.de

  • Cartman,

    Ein sehr schönes Ensemble mein Bester 👌🍻🍻🍻

    Gruß

    Der kabl

  • Richtig Geil !

    "Schwere körperliche Arbeit, die Sorge um Heim und Kind, kleinliche Streitigkeiten mit Nachbarn, Kino, Fußball, Bier und vor allem Glücksspiele füllten den Rahmen ihres Denkens aus. Es war nicht schwer, sie unter Kontrolle zu halten." — George Orwell, "1984"

    Danke & Gruss,

    Thomas
    Meine Tauschecke
    Für die Nichtsupporter
    wutah@arcor.de

  • Vielen Dank Euch allen :)


    Absoluter knaller, Glückwunsch!


    Könntest du mal die Puppe zeigen? Ich raffe einfach nicht, wie ihr das mit den Hosen macht 😅

    Die Puppe hat eine schmale Taille - da geht das dann mit der Hose befestigen - zuknöpfen und mit den seitlichen Stoffriemen etwas nachziehen.

    Sieht echt gut aus - nochmalige glückwunsch ! Drück dir die daumen das du den rest noch bekommst ! Ich hab mal eine Uniformjacke von Privat erhalten - waren nachbarn meiner Eltern......knapp 20 jahre später bekam ich dann noch das Soldbuch zur Jacke....FREU

    Gratuliere! Sowas ist immer was Feines :)