Modell-Bau nur WK2 ?

  • Hallo,


    Modell-Bau nur WK2 ? oder darf man auch Modelle aus anderen Epochen vorstellen ? Mache Beides! -- Würde euch gerne meinen "polnischen Flügel-Husar" vorstellen -- also im Gegensatz zu unseren Jungs, waren es Dragoner "gepanzerte Reiter" -- 1683 unter Jan Sobieski haben die Jungs den Osmanen, in letzter Minute, die Suppe verdorben und der Traum von der Islamisierung West-Europa war dahin.

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Aus o.g. Grund und weil ich selbst zu Kavallerie, als ehemaliger Panzeraufklärer gehöre, habe ich mich eingelsen über eine der erfolgreichsten Kavallerieformationen Europas. Polnische Husaren, genauere Beschreibung: Flügel-Husaren (1576 bis 1775). Unter Husaren verstehen wir die leichte Kavallerie, Ulanen sind für uns die Lanzen-Reiter und Dragoner waren später mit Harnisch und Pistole bewaffnet ! -- All das hatte die polnische Husarie deutlich früher.

    Das war das Geschichtliche -- jetzt folgen die Bilder ;-)

    Dateien

    • P1050433.jpg

      (610,5 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050464.jpg

      (697,33 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050466.jpg

      (641,02 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Hier noch einpaar Bilder

    Dateien

    • P1050452.jpg

      (332,1 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050453.jpg

      (378,75 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Pferd

    Dateien

    • P1040780.jpg

      (412,59 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040781.jpg

      (322,56 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040782.jpg

      (358,36 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Schön , mal etwas aus einer anderen Zeitepoche zu sehen. Ich freue mich scho auf weitere Bilder und den Baubericht dazu.

    Viel Erfolg wünscht , andrea.

  • Hallo,


    Natürlich sind alle Epochen hier erwünscht.

    Und Figuren sind hier eh Mangelware, deshalb freut es mich besonders dich hier zu begrüßen.


    Deine Fotos machen mir Lust, mehr von dem Projekt zu sehen. Könntest du eventuell mehr über den Bausatz erzähen, also Hersteller, Maßstab, Material etc?


    Gruß Christoph

  • Modell-Bau nur WK2 ? ...

    Hallo


    ... natürlich ist in dieser Rubrik das ganze Modellbauspektrum erlaubt ... Probleme hätt' ich mit so Sachen wie Lego-Bausätze, etc. weil das mit Modellbau nichts gemein hat. Reines Spielzeug ... dafür gibt es auch eine andere Rubrik im MFF, ebenso für ferngesteuerte Modelle, egal welcher Maßstab und egal ob Flug-, oder Fahrzeuge, Schiffe oder Baumaschinen ...


    Hier ist ausschließlich Standmodellbau ... Material ist egal ... Wichtig wäre noch zu sagen, daß Fotos kontrastreich und scharf sein sollten, möglichst von der Größe her nicht übergroß sind. Texte sollten 'in Sätzen' geschrieben sein und wenn möglich in Groß- und Kleinschreibung


    Herzlich willkommen !


    Schöne Grüsse aus Österreich

    Roland

  • Moin,

    hier schon mal die Fahne, die ich aus dem Stück Kupferblech ausgeschnitten habe. -- Da der Hersteller leider keine Schablone o.ä. beigelegt hat, musste ich mir diese ausdrucken und zuschneiden.

    Dateien

    • P1050469.jpg

      (645,09 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050470.jpg

      (422,36 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050474.jpg

      (612,86 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050473.jpg

      (559,51 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050472.jpg

      (551,66 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050471.jpg

      (541,98 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050477.jpg

      (463,65 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • und so soll es ausschauen! Muss noch etwas nacharbeiten.

    Dateien

    • IMG_8633.jpg

      (607,72 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Das ist ja mal ein schönes Projekt ! Mich haben die Flügelreiter schon immer fasziniert. Sieht einfach sehr beeindruckend aus.


    Ab Minute 4 im Video kann man die Reiter in Aktion sehen.

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Danke für das nette Kompliment :) Die DVD gibt es bei A... in Deutsch "Die Belagerung 1683", sehr schöner Film:thumbup:


    So, hier mal die Flügel

    Dateien

    • P1050479.jpg

      (434,38 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Nächste Bauphase Pferd:


    nachdem ich die Lücken verspachtelt und geschliffen habe, habe ich eine Grundierung mit Enamelfarbe von Humbrol (Nr.:63) angebracht. Nach einer Trocknungszeit von gut 48h habe ich die Grundfarbe (Mischung aus ca. 10% Burns Umbra und 90% Burns Sienna) angebracht. Hier für verwende ich Künstler-Öl-Farbe. da Öl-farbe nicht 100%ig deckt, wird nach dem vorsichtigen abstreifen mit einem breiten Rotmarderhaar-Pinsel die überschüssige Farbe abgezogen, so dass an den erhabenen Stellen die Basisfarbe durchschimmert.

    Dateien

    • P1040799.jpg

      (414,13 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040801.jpg

      (467,42 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • So sollte es dann ausschauen. Falls man, so wie ich, sich entscheidet die Beine, Schweif bzw. die Mähne in einer anderen färbe zugestellten, so wird die Farbe nach dem Trockenen angebracht. Überschüssige Farbe wird ebenfalls mit dem flachen Pinsel (habe Nr. 6 verwendet) abgezogen.


    Anschliessend werden die dunklen stellen ausgearbeitet und man kann weiter machen mit dem Gurtzeug etc.

    Dateien

    • IMG_8537.jpg

      (382,95 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Guten Morgen,


    oh ja das stimmt, es ist noch sehr viel zu tun! Schatten und Lichter müssen gesetzt werden, dann die Pferdedecke und Zaumzeug etc.

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Hallo,


    wurde gefragt um welchen Hersteller es sich handelt und auch nach der Scala. Leider in den letzten Tagen nicht wirklich viel Zeit gehabt und war auch von meiner Seite keine Unhöflichkeit. Jetzt, da einige Teile des Modells trockenen müssen, möchte ich die Zeit nutzen und gerne die Fragen (inkl. Bilder beantworten.)

    Also es ist ein kleiner Hersteller aus Polen "M Model" und der Maßstab 1:35 also 54mm. Leider gibt es den Hersteller nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt, daß der Bausatz sehr anspruchsvoll ist und man mit vielen Schwierigkeiten kämpfen muss und recherchieren muss oder dieser einfach seine Tätigkeit so eingestellt hat.

    Dateien

    • P1050483.jpg

      (435,83 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Lichter / Schatten und einige Kleinigkeiten endlich erledigt! -- Was könnte man noch besser machen? -- Bis auf die Augen und Zaumzeug, das steht schon bei mir auf dem Zettelt.


    Gruß Jan

    Dateien

    • P1050486.jpg

      (505,86 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Hallo,


    Danke für die Infos.
    Die 54mm Figuren sind im Maßstab 1:32, also nur unwesentlich größer.

    Das Pferd sieht ja schon mal hammermäßig aus... und das in der Größe!!!


    Ich habe auf der Modellbau Messe in Ried einen neuen Figurenhändler kennengelernt, der hat viele Hersteller aus dem Osten im Programm.

    Die Figuren sind mit das beste, das ich je gesehen habe. Hier mal der Link: https://www.ilminiatures.com/


    Gruß Christoph