Modell-Bau nur WK2 ?

  • Hallo,


    Modell-Bau nur WK2 ? oder darf man auch Modelle aus anderen Epochen vorstellen ? Mache Beides! -- Würde euch gerne meinen "polnischen Flügel-Husar" vorstellen -- also im Gegensatz zu unseren Jungs, waren es Dragoner "gepanzerte Reiter" -- 1683 unter Jan Sobieski haben die Jungs den Osmanen, in letzter Minute, die Suppe verdorben und der Traum von der Islamisierung West-Europa war dahin.

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Aus o.g. Grund und weil ich selbst zu Kavallerie, als ehemaliger Panzeraufklärer gehöre, habe ich mich eingelsen über eine der erfolgreichsten Kavallerieformationen Europas. Polnische Husaren, genauere Beschreibung: Flügel-Husaren (1576 bis 1775). Unter Husaren verstehen wir die leichte Kavallerie, Ulanen sind für uns die Lanzen-Reiter und Dragoner waren später mit Harnisch und Pistole bewaffnet ! -- All das hatte die polnische Husarie deutlich früher.

    Das war das Geschichtliche -- jetzt folgen die Bilder ;-)

    Dateien

    • P1050433.jpg

      (610,5 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050464.jpg

      (697,33 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050466.jpg

      (641,02 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Hier noch einpaar Bilder

    Dateien

    • P1050452.jpg

      (332,1 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050453.jpg

      (378,75 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Pferd

    Dateien

    • P1040780.jpg

      (412,59 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040781.jpg

      (322,56 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1040782.jpg

      (358,36 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Schön , mal etwas aus einer anderen Zeitepoche zu sehen. Ich freue mich scho auf weitere Bilder und den Baubericht dazu.

    Viel Erfolg wünscht , andrea.

  • Hallo,


    Natürlich sind alle Epochen hier erwünscht.

    Und Figuren sind hier eh Mangelware, deshalb freut es mich besonders dich hier zu begrüßen.


    Deine Fotos machen mir Lust, mehr von dem Projekt zu sehen. Könntest du eventuell mehr über den Bausatz erzähen, also Hersteller, Maßstab, Material etc?


    Gruß Christoph

  • Modell-Bau nur WK2 ? ...

    Hallo


    ... natürlich ist in dieser Rubrik das ganze Modellbauspektrum erlaubt ... Probleme hätt' ich mit so Sachen wie Lego-Bausätze, etc. weil das mit Modellbau nichts gemein hat. Reines Spielzeug ... dafür gibt es auch eine andere Rubrik im MFF, ebenso für ferngesteuerte Modelle, egal welcher Maßstab und egal ob Flug-, oder Fahrzeuge, Schiffe oder Baumaschinen ...


    Hier ist ausschließlich Standmodellbau ... Material ist egal ... Wichtig wäre noch zu sagen, daß Fotos kontrastreich und scharf sein sollten, möglichst von der Größe her nicht übergroß sind. Texte sollten 'in Sätzen' geschrieben sein und wenn möglich in Groß- und Kleinschreibung


    Herzlich willkommen !


    Schöne Grüsse aus Österreich

    Roland

  • Moin,

    hier schon mal die Fahne, die ich aus dem Stück Kupferblech ausgeschnitten habe. -- Da der Hersteller leider keine Schablone o.ä. beigelegt hat, musste ich mir diese ausdrucken und zuschneiden.

    Dateien

    • P1050469.jpg

      (645,09 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050470.jpg

      (422,36 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050474.jpg

      (612,86 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050473.jpg

      (559,51 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050472.jpg

      (551,66 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050471.jpg

      (541,98 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1050477.jpg

      (463,65 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • und so soll es ausschauen! Muss noch etwas nacharbeiten.

    Dateien

    • IMG_8633.jpg

      (607,72 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !

  • Das ist ja mal ein schönes Projekt ! Mich haben die Flügelreiter schon immer fasziniert. Sieht einfach sehr beeindruckend aus.


    Ab Minute 4 im Video kann man die Reiter in Aktion sehen.

    KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

  • Danke für das nette Kompliment :) Die DVD gibt es bei A... in Deutsch "Die Belagerung 1683", sehr schöner Film:thumbup:


    So, hier mal die Flügel

    Dateien

    • P1050479.jpg

      (434,38 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Aktuell suche ich: Koppelriemen 60mm für Politische Leiter mit Gegenschliesse !