Lange Reservistenpfeife

  • Bin im Besitz einer langen Reservistenpfeife deren Zustand leider zu wünschen übrig lässt.

    Ich würde mich über eine Einschätzung sehr freuen. Vielleicht kann sich jemand zu einer Taxierung hinreißen lassen.

    Mir ist klar daß das nicht einfach ist und hier im Forum ungern gemacht wird.

    Braunschweiger Husarenregiment Nr. 17 5. Escad.

    Dateien

    • IMG_3270.JPG

      (33,97 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3271.JPG

      (62,42 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3269.JPG

      (52,64 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3279.JPG

      (49,62 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3283.JPG

      (41,92 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3273.JPG

      (46,54 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3287.JPG

      (56,17 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3293.JPG

      (39,3 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3290.JPG

      (45,55 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das HR 17 ist sicherlich eines der gesuchtesten Regimenter. Der Zustand der Pfeife ist tatsächlich wikrlich schlecht. Das wäre nicht so schlimm, wenn zumindest der Pfeifenkopf tadellos wäre. ABer der hat ja auch Chips.

    Ich habe letztens eine besser HR 17 mit zwei Pfeifenköpfen für 150€ bekommen, das war aber auch ein ziemlicher Schnapper.


    Dein Stück sehe ich bei ca. 150 € plus/minus.


    Es wird immer gesagt die große Zeit der Reservistika sei vorrüber und auf dem Markt stimmt das sicherlich auch. Aber wenn man sich bei ebay Ergebnisse anschaut, dann wird man Braunschweiger schon noch zu halbwegs anständigen Preisen los. In tadellosen Zustand würde deine Pfeife sicherlich 300 plus bringen.

    Suche braunschweigische Militaria; u.a. InfRegt 92,
    Sowie InfRegt 55, 6. Westfälisches

  • Danke Piper5 für Deinen Kommentar ,jetzt hab ich wenigstens eine gewisse Vorstellung , dieser Säbel gehört zu gleichen Regiment

    Dateien

    • 005.JPG

      (190,92 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.JPG

      (268,9 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.JPG

      (189,19 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 007.JPG

      (189,83 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mineswip ()

  • Hey mineswip,


    Es handelt sich um einen KD89. Also einen Degen und keinen Säbel. Der ist auf jeden Fall interessanter, gesuchter und teurer als die Pfeife.


    Zeig das Stück doch bitte mal komplett.


    Viele Grüße

    Marco