Was haltet ihr davon?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe dieses HJ Koppelschloss bekommen, es müsste ein frühes Nickelstück sein.

    Es wurde anscheinend mal vor längerem gereinigt.

    Was meint ihr zu dem Stück passt alles so weit?


    Gruß Tiger22

  • Schönes "ASSMANN & Söhne HJ Schloss.

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:Fallschsabz.aus ALU/ZINK & ein,frühes ETUI für ein Fallschsabz.

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

  • Hi,


    Ein einwandfreies Neusilber Ks, ursprünglich vom Hersteller Overhoff produziert und vermeintlich im Hause Assmann nachmarkiert und vertrieben.

    Alles i.o. damit.

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

  • Hi,


    Ein einwandfreies Neusilber Ks, ursprünglich vom Hersteller Overhoff produziert und vermeintlich im Hause Assmann nachmarkiert und vertrieben.

    Alles i.o. damit.

    Vielen Dank euch zwei für das drüber schauen.


    Gruß Tiger22

  • Hi,


    Ein einwandfreies Neusilber Ks, ursprünglich vom Hersteller Overhoff produziert und vermeintlich im Hause Assmann nachmarkiert und vertrieben.

    Alles i.o. damit.

    Das Design und die Machart von dem Schloss ist unverkennbar Overhoff, das sehe ich auch so Michel. Wer von den beiden Firmen aber was produziert oder vertrieben hat, darüber gibt es nur vage Vermutungen. Meines Wissens nach gibt es da immer noch keine belegten Überlieferungen.