Mützenabzeichen US Army 568th ENGINEER Battalion PROVEN BUILDERS FIGHTERS Pin aus WK 2?

  • Hallo,


    dieses Mützenabzeichen US Army 568th ENGINEER Battalion PROVEN BUILDERS FIGHTERS war auch mal in einem 2. WK Nachlaß dabei.

    Kann es sich dabei um ein original vor 1945 handeln oder ist es von der Machart eher nach 1945?


    MfG
    Erma

    Dateien

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"

  • Guten Morgen,


    Es handelt sich um "Distinctive Unit Insignia" (DUI) für die Schulterschlaufen der Dienstjacke der U.S. Army. Du solltest

    ein Bild der Rückseite ohne die Scheiben einstellen.


    MfSG

    2 Mal editiert, zuletzt von triad08 ()

  • Danke und aus welcher Zeit ca.?

    MfG

    Erma

    Dateien

    Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"

  • Guten Tag,


    Die Rückseite ohne die Scheiben liefert die Antworten auf all Deine Fragen.


    Hersteller: unbekannt. Herstellungsort: Japan. Herstellungszeitraum: 1960er Jahre.


    MfSG

    2 Mal editiert, zuletzt von triad08 ()