Hitler Signatur echt?

  • Hallo Zusammen,


    ich mache mir zwar wenig Hoffnung, trotzdem die Frage, ob die Signatur eine Chance auf Originalität hat.


    Besten Dank

    Dateien

    • IMG_9092.jpg

      (1,03 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    http://www.ehrenpokal.de
    ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, Wachbtl. 602, Heller Ex oder Part Röhm

  • Hallo,


    das Bild ist eigentlich zu schlecht für eine Beurteilung. Ich gehe von einem Faksimile aus.


    Gruss,


    SURD

    Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.


    ....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

  • Ich bin zwar kein Spezialist, aber die Unterschrift sieht für mich original aus.


    Pumpanski

    Suche Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

  • Ich bin zwar kein Spezialist,


    Pumpanski

    Hallo,

    dann schau doch bitte mal nach Tinten-Autographen,wie die speziell auszusehen haben...

    Ich sehe hier weder die üblichen "Verdickungen" bei der Überschneidung der Linien,noch typische hell/dunkel Effekte innerhalb der Linien,hervorgerufen durch die Haltung der Feder...


    Gruß Wolf

  • Ich habe vom Themenersteller ein Gesamtbild erhalten. Es scheint mir eine neuzeitliche ;

    "Kopie" zu sein.


    Gruss,


    SURD

    Suche Sippenteller/Julteller aus Holz mit Runensymbolik etc. und alles weitere zum Thema Volkskunst, Ahnenerbe, Heimatwerk.


    ....nun nimm vorlieb mit dem was Du weißt!

  • Anbei auch hier das Gesamtbild.

    Das Papier vom Foto ist relativ dünn. Ähnlich wie bei Papier Buchumschlägen.

    Dateien

    http://www.ehrenpokal.de
    ICH SUCHE: Informationen und Papiere zu Rudolf Gloede und Willi Erkens, Ehrenliste vom 15.12.1941, Abschussbecher NJG, Miniaturspaten RAD, Fliegerhorst Magdeburg Ost, Wachbtl. 602, Heller Ex oder Part Röhm