Tasche /Beutel was genau ist das

  • Hallo

    ich versuche es hier mal

    habe heute zwei Taschen bekommen

    eine hat ein netter User als franz. Gasmaskentasche identifiziert

    die andere da ist leider noch nichts heraus bekommen

    anhand der Knopfbeschriftung gehe ich von englisch oder amerikanisch aus

    auf dem Boden von der Tasche ist ein Holzklotz geschraubt, da wurde mittels Laschen etwas festgeschnallt

    ich kann weder den Zeitraum benennen noch den Zweck der Tasche


    vielen Dank für Eure Hilfe

  • könnte es eine holländische Gasmaskentasche sein?

    aber welcher Zeitraum ?

    Suche Tüten fürs EK2 und VWA, Urkunden /Besitzzeugnisse VWA/EK2 ausgestellt 1939 oder 44/45

    Besitzzeugnisse VWA,WIO,KVK usw. für Frauen/Kinder

    :thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!:

  • Jetzt wo du es sagst.

    Diese Art von Etiketten hab ich schon gesehen bei NL Uniformen.

    daher könntest du mit deiner Annahme NL Gasmaskentasche durchaus recht haben.Zeitlich würde ich sie auch so auf die 30er Jahre einschätzen.Schau noch mal genau nach ob du noch einen Stempel entdecken kannst...

    Leider existiert die tolle i-netz Seite über NL Uniformen+Ausrüstung nicht mehr

  • nochmal dir vielen Dank für deine zweite Einschätzung

    ich hab stundenlang das Netz durchforstet

    Stempel konnte ich leider keine mehr finden


    noch ne Frage-selten sind die Gasmaskentaschen bestimmt nicht und gibt es da Interessenten dafür

    Suche Tüten fürs EK2 und VWA, Urkunden /Besitzzeugnisse VWA/EK2 ausgestellt 1939 oder 44/45

    Besitzzeugnisse VWA,WIO,KVK usw. für Frauen/Kinder

    :thumbup:BITTE ALLES ANBIETEN :!::!::!: