Fotonachlass eines Rottenführers

  • Also das Foto mit den Jungs auf dem "Donnerbalken" hat was! Die Bilder von der Erinnerungs Mappe für Angehörige der LAH hat er auch ins Album geklebt. Besteht die Chance dass du eventuell noch Urkunden oder SB nach bekommst oder ist von dem nicht's mehr vorhanden? Mfg Peter

    Hallo Sammlerkollegen,


    der Nachlass ist grösser geworden.


    Nach fast einem Jahr sind jetzt noch Sachen zu dem SS Nachlass aufgetaucht.


    kam etwas überraschend, aber ich habe mich sehr gefreut.


    Besonders finde ich die Urkunde zum ASA. So nicht gesehen.

    Aber seht selbst.


    Gruss ChristianTasche 15074.jpg

  • Na das ist doch sehr erfreulich! :))

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Hammer, :love:Glückwunsch mit den Fotos hattest dunks eigentlich schon Glück :thumbup:


    Sammlergruss

    Olli

    Suche Dokumente ( Besitzzeugnisse, Urkunden, Wehrpässe, Soldbücher ) sowie Fotos der 3. Inf. Division (mot.) später 3. Panzer Grenadier Div., der 10. SS Panzer Division "Frundsberg", Panzergrenadier Division "Großdeutschland", des Sonderverband 287 & der 8. Panzer Division‼️

    Freue mich auf PNs mit Angeboten:!::)

  • TOP !!

    Wieder super Sachen dabei !!


    Gruß vom Panzerpoldi

    Suche guterhaltene Flugzeugführerabzeichen in Buntmetall
    Suche alte Geschwader/Staffelabzeichen bzw. Nadeln der Luftwaffe


    Panzerfahrer wollt ich sein, aber zum Glück rückte ich bei der Luftwaffe ein:thumbup::)

  • Sensationeller Fund...



    Sowas sieht man wirklich sehr selten ...


    Verleihung in Metz... Wahnsinn ....



    Da kann man nur gratulieren!



    Halte den Nachlass in Ehren ...

    -Strengste Einhaltung des §86 und §86A-


    Suche offizielle Brustkreuze für Heesgeistliche / Kriegspfarrer aus dem 2.WK

    BIN FÜR JEDE HILFE UND JEDEN TIPP DANKBAR !!! Wer hat eins gesehen oder wer besitzt ein solches Exemplar? :kap

  • klasse Nachlass, meinen Glückwunsch!


    Gruß Adrian

    GESUCHT:
    Bergmützen
    Gebirgsjäger Urkunden Gruppen
    gute Gebirgsjäger Portraits

    Erkennungsmarken Gebirgsjäger Regiment 100

    Gebirgsjäger Schulterklappen mit gestickter Regimentsnummer

  • Hallo!


    Ich bilde mir ein, diese beiden Fotos schon einmal gesehen zu haben, wenn ich nur noch wüsste wo......


    Gruss Kaiser

    Dateien

    • Fotos SS MFF.jpg

      (150,63 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • meinst du das Foto an sich oder das Motiv bzw. Szene

    Hallo aßterix!


    Ich meine die beiden Motive.


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

  • Das obere der beiden Bilder ist auch in einem Buch der Leibstandarte drin.


    Hat irgendwas zu tun mit einem Artillerieduell wo die Geschützführer von beiden Seiten oben auf dem Wagen standen um das Feuer besser zu lenken. Wenn ich mich recht erinnere.


    Leider fällt mir das Buch gerade nicht ein.

    ...wenns klappt gibts ne halbe Flasche Bier für jeden !
    ....Anblasen.....!

  • Das obere der beiden Bilder ist auch in einem Buch der Leibstandarte drin.


    Hat irgendwas zu tun mit einem Artillerieduell wo die Geschützführer von beiden Seiten oben auf dem Wagen standen um das Feuer besser zu lenken. Wenn ich mich recht erinnere.


    Leider fällt mir das Buch gerade nicht ein.

    Hallo!


    Dann könnten das 2 sog. "Kaufbilder" sein.


    Gruss Kaiser

    Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.