10,5 cm Leuchtgranate ?

  • Passt alles. Auf dem 4. Foto kann ich nicht erkennen, ob der Geschoßzapfen grün lackiert ist (er sollte blank sein). Wenn das Geschoß in der Kart.hülse sitzt ist es aber egal - dann sieht man es nicht mehr ;)


    Gruß


    Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Danke Yoda,:thumbup:

    der Geschßzapfen ist blank. Sind die Leuchtgranaten etwas seltener, als die Normalen ? Es müsste doch Marine sein ? Hast du einen ungefähren Richtpreis, denn ich anbieten kann ? Gern auch über P.N.

    Gruß Putzi

  • Ja, Leuchtgranaten sind seltener als Sprenggranaten. Speziell im Fall der 10,5cm SK C/32 sind vor Jahren aber überdurchschnittlich viele Leuchtgranaten auf den Markt gekommen.


    Gruß


    Yoda

    Suche Reservistenkrüge vom 1. Bayer. Ulanenregiment (Bamberg). Ich bin auch an sonstigen Sachen von diesem Regiment (Reservistenpfeifen, Reservistenbilder usw.) interessiert. Außerdem gesucht: Reservistenkrüge vom 2. Bayer. Ulanenregiment (Ansbach).

  • Die Leucht sind zwar seltener, aber im Vergleich zu den Spreng, bei gleichem Zustand, günstiger. Außerdem scheinen die Leucht auch länger bei den Händlern zu liegen. Ist eventuell nicht so gesucht.

    Ich suche deutsche Zünder von 1890 bis 1945. Kauf oder Tausch möglich. Aber bitte nur Deko!