Ich bitte Euch um Hilfe

  • Diese Münze wurde in unserem Garten gefunden. Könnte mir bitte ein Fachkundiger sagen woher sie stammt und wie alt sie ist ?

    Ich erkenne da leider nur eine "Nudelschrift" und denke das sie aus dem osmanisch / arabischen Raum kommen könnte.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe und hoffe das die mäßigen Bilder für eine Identifizierung reichen.

    Dateien

    • 1.png

      (982,06 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (782,76 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich danke Dir für Deine Meinung. Könnte eventuell noch jemand etwas konkreter werden ? (Alter oder auch Land)

    Material scheint Silber zu sein.

  • Oh man, Ihr seit Klasse !! Ich danke Euch. Was und wie alt sie ist läßt sich bestimmt nicht genau rausfinden, aber "ziemlich alt" scheint sie zu sein. Da frage ich mich wie das Ding in Omas Garten kommt ? (Aber dafür gäbe es natürlich auch hunderte Möglichkeiten)