Experten gesucht: RZM Etikett Original???

  • Ich muss jetzt vielleicht doch mal blöd nachfragen: in den RZM Herstellungsvorschriften gibt es so wie ich das sehe keine Krawatte, sondern nur Binder.


    Wie soll denn dann das RZM Etikett zu einer SA Krawatte aussehen????

  • Supporter
  • Ja, die korrekte Bezeichnung ist Binder.


    Heute sagt man Krawatte, daher habe ich Krawatte geschrieben.


    Soweit ich weiß, gab es zwei verschiedene Ausführungen, die sich in der Stoffart unterschieden haben. Es gab die Ausführung aus „Köper“ und aus „Seide“. Auf dem RZM-Etikett steht dann jeweils „Köper-Binder“ oder „Seidenbinder“.

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Ja, die korrekte Bezeichnung ist Binder.


    Heute sagt man Krawatte, daher habe ich Krawatte geschrieben.


    Soweit ich weiß, gab es zwei verschiedene Ausführungen, die sich in der Stoffart unterschieden haben. Es gab die Ausführung aus „Köper“ und aus „Seide“. Auf dem RZM-Etikett steht dann jeweils „Köper-Binder“ oder „Seidenbinder“.

    Gibt es denn hiervon irgendwo ein Foto? In den RZM Herstellungsvorschriften ist leider nichts zu finden.

  • Gibt es denn hiervon irgendwo ein Foto? In den RZM Herstellungsvorschriften ist leider nichts zu finden.


    Hier ein Beispiel eines RZM-Etiketts für den Seidenbinder und den Köper-Binder. Sind nicht meine Bilder. Habe sie im www mal gefunden und in meiner Datenbank gespeichert.


    CC3D7E36-74D3-4DB3-9A86-4FB596216D55.jpeg

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Ein Beitrag gelöscht, Bilder bei einem Händler klauen und hier einstellen ist natürlich keinesfalls erlaubt. Schon gar nicht bei diesem, dessen Name hier im Forum zensiert wird (aus gutem Grund).

    Sorry! Das war mir so nicht bewusst. Ich habe das auch - gerade bei einem Händler auf einer öffentlichen Internetseite - nicht als „klauen“ verstanden. Ich wusste im Übrigen auch nicht, dass dessen Name hier „zensiert“ wird.-


    Ich werde zukünftig achtsamer sein.-

  • Aus welchen gründen muss der name zensiert werden?

    Ein Beitrag gelöscht, Bilder bei einem Händler klauen und hier einstellen ist natürlich keinesfalls erlaubt. Schon gar nicht bei diesem, dessen Name hier im Forum zensiert wird (aus gutem Grund).

    Suche jegliche infos zum Hptm. Schwiening vom AR19

    Ausserdem über den verbleib seiner Feldbluse!


    Sammelschwerpunkt Offiziers Parade-Waffenröcke Des Heeres

  • Mit Walters Etikett ist aales in bester Ordnung.

    Ich habe doch schon einiges gesehen und hier sehe ich nichts Ungewöhnliches

    und verlasse mich für mich auf meine Erfahrng und würde deises Stück, wenn ich es sammeln würde aufnehmen.


    Gruß herroberst

    Ich verweise auf § 86 und 86a StGB. Die gezeigten Bilder dienen zur wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung.

    • Offizieller Beitrag

    Aus welchen gründen muss der name zensiert werden?

    Das macht die Forensoftware automatisch. Der Händler hat in der Vergangenheit eine wahre Klagewelle gegen Nutzer losgetreten. Wenn statt eines Händlernamens also nur Sternchen kommen, sollte man einen Kauf lieber überdenken. Der Händler mag dann nicht, daß man seine Waren hier bespricht. Ich denke, das sagt alles.

  • Guten Abend,

    was haltet ihr von dem Etikett ?
    Ebenfalls an einer Krawatte dran.
    Gruss2270DAB8-3575-4412-8FF7-22BBF105D5A4.jpeg


    Naja, da ist wohl alles verkehrt, was verkehrt sein kann ;)


    1) „Halsbinde“-Etikett am Binder anstatt an Halsbinde

    2) Hersteller-Nummer bei NSDAP RZM-Nummer

    3) NSDAP RZM-Nummer bei Herstellernummer


    Außerdem ist die Farbe des Etiketts sehr (zu?) dunkelbraun


    :/:/:/

    :!:SA gesucht … ich sammle alles von der Sturmabteilung (Kopfbedeckungen, Braunhemden, Kragenspiegel, Achselstücke, Abzeichen, Sturmfahnen, Ausweise, usw.). Wenn ihr was zu verkaufen habt, einfach Bilder schicken und ich mache euch gerne ein Angebot 👍 :!:

  • Ich persönlich finde die „Krawatte“ gar nicht so schlecht.

    mich würde an dem Stück nix stören.


    Ich schicke morgen mal ein Bild von

    meiner rein.


    gute Nacht

    Suchliste:


    Nachlässe/Urkundengruppen/Fotos/Bücher der folgenden Einheit: Panzer-/-Aufklärungsabteilung 33 der 15. Panzerdivision