• Diese HK Fahne würd mir gerade angeboten. Kann man anhand der Bilder sagen ob Original. Das Sonnenrad gehört auch dazu , stand wohl mal bei einen Gauleiter Mfg

  • Sonnenrad ist eine DAF Tischdekoration und stellt ein Zahnrad da. Zur Fahne kann ich nicht viel sagen gefällt mir aber gut


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    über die Verwendung von den DAF-Zahnrädern wurde schon öfters diskutiert und zumeist lief es auf Wand- oder Türdeko hinaus. Die Anbringung war dabei immer ein fraglicher Punkt. Daher würde mich mal interssieren, wie dieses Stück auf seiner Unterlage befestigt ist.


    Grüße

    Heimaterde

  • Um das zu beurteilen müsste man die Spiegelseite sehen. Die Tür bzw. Wanddekos kenne ich rückseitig nur hohl quasi 2D.

  • Ich habe dieses DAF Zahnrad noch nie auf einem Sockel gesehen.

    Hier wären weitere Fotos sehr interessant.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Hallo. Danke erst mal alle fürs rüber schauen , Ich versuche noch mal mehr Bilder zu bekommen, von der Verarbeitung her scheint es ganz gut gemacht worden zu sein.

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • Ich habe dieses DAF Zahnrad noch nie auf einem Sockel gesehen.

    Hier wären weitere Fotos sehr interessant.

    so sehe ich es auch wie Manni

    ich habe 2 stück von den DAF 1 in metall und 1 aus pappe beide für die wand

  • So hab noch mal ein par Bilder nachgereicht bekommen, eines von der Sockelunterseite ist leider noch nicht dabei gewesen. Maße vom Rad

    sind 25cm breit und 24cm hoch. ich denke mal die Bilder sind schon sehr aufschlussreich zum ermitteln Scheint wohl doch für den Schreibtisch gewesen zu sein. Eine Herst. ist auch zu ersehen.

  • Interessant, danke. Das ist das erste Stück mit klar erkennbarer und plausibler Befestigungsweise, welches ich kenne.

    Der "Zahn", mit dem das Rad auf dem Sockel befestigt ist, müsste dann unten offen sein, richtig?


    Grüße

    Heimaterde

  • hab noch ein Bild von unteren sockel nachgeladen:)

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • Jetzt noch eine Frage zur Fahne. Habe da auch noch Bilder nachbekommen. Passt da alles Maße sind 136,00 x 0,77

  • ich weiß nicht ob die Bilder hier helfen

    ist eine andere Ausführung dieser Schreibtischdeko

    Dateien

    • DAF 001.JPG

      (181,69 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DAF 002.JPG

      (183,21 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Suche Tüten EK2 und VWA

    - Urkunden /Besitzzeugnisse VWA/EK2 ausgestellt 1939 oder 44/45

    - Besitzzeugnisse VWA,WIO,KVK usw. für Frauen/Kinder

    - ALLES aus Hilden und Bischofswerda

    - RFB und alles kommunistisch/sozialistische vor 1933

  • Hallo Daf Schreibtisch Deko meiner Meinung schönes Original .

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • Hallo. Danke erst mal für die vielen Beteiligungen. Das Sonnenrad mit den HK und der Sockel sollen aus Bakelit sein. Wäre schön wenn sich noch ein Experte über die Fahne äußert, da ich die Sachen zusammen gerne kaufen wollte. Mfg

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • was hast du den als mit Sonnenrad ??? Hab doch schon bereits gesagt das es ein Zahnrad darstellt da es eine Arbeiterorganisation war des Ns Regimes


    Liebe Grüße


    DGerhardt

  • was hast du den als mit Sonnenrad ??? Hab doch schon bereits gesagt das es ein Zahnrad darstellt da es eine Arbeiterorganisation war des Ns Regimes


    Liebe Grüße


    DGerhardt

    Ich habe doch nur noch hinzugefügt das ich erfahren habe das es komplett aus Bakelit ist .An deinen Beitrag habe ich keine Zweifel erwogen. :) hätte ich jetzt nicht gedacht sieht auf den Bildern aus wie Metall. Mfg

    Der Verkauf findet unter strenger Beachtung der §§ 86 und 86a statt, der angebotene Artikel aus der Zeit 1939-1945 wird nicht zu Propagandazwecken verkauft !


    Für nicht Supporter folgende email: mulli1967@gmx.de

  • Es ging DGerhard eher darum das es sich um ein ZAHNRAD und nicht um ein Sonnenrad handelt.




    Gruß Marco

    Suche immer Ärmelspaten vom RAD im Nummernbereich 171 und 172!

  • hahaha ist ja alles gut mein lieber :D aber es geht nicht ums Material sonder das du den ^^Kranz^^ um das HK Sonnenrad nennst... um genau zu sein ist das Hakenkreuz ein Sonnenrad ! Das darum ist ein Zahnrad :)