Detektorsuche 🤷🏼‍♂️

• Hallo in die Runde,

ich bedanke mich zuerst mal, für die Aufnahme in eurem Forum !
    Ich bin der Markus,bin selbständiger Dachdecker, nun 44 Jahre alt und komme aus dem Raum Schleiden, einige werden den Namen in Verbindung mit der Ardennenoffensive bringen und kennen ihn vielleicht aus diesem Zusammenhang 😉

ich würde mich freuen, wenn ihr mir zu anfangs einmal ein paar Tips geben würdet;)

Ich habe vor vielen Jahren, mit einem White’s Xlt spectrum einige Jahre lang, dieses schöne Hobby ausgeführt.
    Ich habe mich entschlossen, wieder damit anzufangen und wollte mich aber vorab mal nach anderen Detektoren, bzw nach anderen Geräten, als das mit bekannte erkundigen und ich dachte, dass ich hier am besten aufgehoben bin.

Ich sag’s euch ganz ehrlich, ich bin nicht so technisch interessiert, bzw versiert und das Spectrum brachte mich des Öfteren zur Verzweiflung 😅

Meine Leidenschaft lag im Bereich Militaria, aber ich würde nun den Schwerpunkt eher auf Relikte älteren Datums setzen.

Es gelang mir im Xlt, eigene Programme zu schreiben, aber irgendwie war das nicht meine Welt ... welches Gerät könnt ihr mir empfehlen, welches nicht so viel schnick schnack hat, aber auch zuverlässig und relativ einfach zu bedienen ist ?
    als Preisangabe, würde ich einen Neupreis von ca 1000€ ins Auge fassen.

ich bin sehr auf eure Antworten gespannt und hoffe, dass ihr ein wenig nachsichtig seid, denn die ein oder andere blöde Frage wird bestimmt kommen 😀🤷🏼‍♂️ Gruß Markus

• Hallo ! Guck mal in die Fisher F 22, 44 u.s.w. Familie. Diese Geräte liegen mit sinnvollem Zubehör in dieser Preisklasse, sind einfach, mit voreingestellten Programmen optimal verständlich und nachvollziehbar zu bedienen, modern, leicht und robust. Dazu ein vernünftiger Pinpointer für die Kleinteilesuche, Grabewerkzeug nach Stand der Technik und Dein Budget ist ausgeschöpft und Du hast über Jahre Freude mit langer Gerätegarantie.