Detektorsuche 🤷🏼‍♂️

  • ..... oder dann noch viel Geld für die Muckibude ausgeben ! 8o Wo man doch so beides miteinander verbinden kann !

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Ich geh mit einen XP Deus aber Gewicht war nicht der Entscheidunsgrund.

    Jemanden ein Gerät raten ist schwierig weil das hängt von persönlichen Vorlieben ab.Das mit Whites 5900 war eigentlich kein

    Vergleich das war Nostalgie;)

    Gruß I 72

  • Also ich habe mich jetzt für einen Xp Deus entschieden 😉 gab es jetzt in einer Aktion bei Herrn Reifenrath für 749 inklusive einem guten PinPointer 🤷🏼‍♂️

  • Nein. Hatte ich kürzlich auch mal zum Testen. Kann auch nicht zaubern !

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Ist schon eine gute Maschine mit seinen Vorteilen , es geht mir aber um die Kombination ohne Fernbedienung .

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Nein. Hatte ich kürzlich auch mal zum Testen. Kann auch nicht zaubern !


    Und welches Gerät kann zaubern?

    Ist wie bei allen Geräten wen man fleißig unterwegs ist ein haufen Löcher gräbt findet man was .

  • Keins ! Wo nichts liegt, findet man auch mit einem 2000,- Eurogerät mit Megasuchtiefe und Kabellos und Superleicht und Supermega.... nichts.

    Ich kenne viele, die sich nach dem Umstieg von einem modernen Mittelklassegerät zu einer solchen o.g. dann wundern, dass sie nicht mehr finden wie vorher. Logisch ! Da liegt nichts !

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Klar giebt Gebiete die werden über 30 Jahre schon abgesucht irgendwann ist alles raus .

    Glaube Suchtiefe hat sich die letzten 20 Jahre nicht viel verändert .

    XP Deus ist nicht der teuerste aber natürlich Oberklasse.

  • Auch in nicht so stark frequentierten Gebieten. Ich habe ein aktives 7000,- Euro Gerät von Vallon. Das bleibt mal am besten im Koffer. Absoluter Teuermüll und für nix zu gebrauchen. Da ziehe ich mir ein modernes Fisher vor. Das kostet einen kleinen Bruchteil und findet auch alles was relevant ist, sehr eindeutig.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Bin selbst lange Zeit mit Fisher unterwegs gewesen CZ -7 waren spitzen Geräte.Doch vom CZ-70 pro war eine enttäuschung.Darum wechselte ich auf den XP Goldmaxx Power ist auch super.Aber weil ich eigentlich Geräte mit digitaler Anzeige gewohnt bin und ein günstiges Angebot bekam kaufte ich den XP Deus und das habe ich noch nie bereut.

  • Alles gut ! Jeder wie er mag, zurecht kommt und für seinen Einsatzzweck. Sonst gäbe es ja nur ein Gerät auf dem Markt. ;)

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33