• Guten Morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Sehr verehrte Sammler Kollegen ich glaube nicht das ich irgend jemand hier Rechenschaft schuldig bin was ich mit MEINE HELME mache. Ob eine Emblem freilege oder Haarspray, neue lackierung / Öl oder was auch immer ...

Habt ihr keine anderen Probleme, kümmert euch um euren scheiß .Ihr müsst meine Artikel nicht kaufen...aber sodern wie alte Weiber.

Kindergarten hier

Wie gesagt einen guten Rutsch

• Guten Morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen.

Sehr verehrte Sammler Kollegen ich glaube nicht das ich irgend jemand hier Rechenschaft schuldig bin was ich mit MEINE HELME mache. Ob eine Emblem freilege oder Haarspray, neue lackierung / Öl oder was auch immer ...

Habt ihr keine anderen Probleme, kümmert euch um euren scheiß .Ihr müsst meine Artikel nicht kaufen...aber sodern wie alte Weiber.

Kindergarten hier

Wie gesagt einen guten Rutsch

Den guten Rutsch kannste dir in die Haare schmiern...du bist ganz sicher kein Sammlerkollege.:thumbdown:

Such dir ein anderes Hobby oder zerstöre den Nachlass deiner Vorfahren.

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Na, nun haste es ja geschafft... 🤦‍♂️

Gratulation! Wie konntest du?!

Das Jahr geht ja schon gut los 🤦🏼‍♂️, der arme Helm🙈

Suchliste:

Nachlässe/Urkundengruppen/Fotos/Bücher der folgenden Einheit: Panzer-/-Aufklärungsabteilung 33 der 15. Panzerdivision

• Wie tief kann man nur sinken! Du bist in meinen Augen kein Sammler! Du erwartest von anderen Fairness und selbst trittst Du diese mit Füßen. :/

Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Ich weiß nicht ,was er für diesen Helm verlangt,aber:

Er kann damit tun und lassen was er will

Er kann dafür 1 Million verlangen,wenn er meint dass er das wert ist

Er kann ihn auf einen Hackeklotz legen,und draufrumhämmern,wenn es ihm gefällt

Das Freilegen des SWR-Wappens wurde hier erst provoziert,und dann verurteilt.

Es gibt keinen Grund dafür ,dass die üblichen Verdächtigen hier ihre

Hasstiraden loslassen.

So mancher Helm im Verkauf,der aus dem Expertenkeller hervorgekramt wurde,war schlechter!

Frohes neues Jahr

• Pffff....:rolleyes:

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Könnte Bitte jemand unseren Herren tuioca den „MFF-Experte für Stahlhelm Vermurksung“ übereichen!! Er hat es sich in den letzten Jahren redlich verdient.

Nein aber mal im ernst, es sind jedem von uns Fehler unterlaufen. Ich hab selbst einen Top M35 SD Scheunenfund mit Destilliertem Wasser gereinigt und hasse mich heute noch dafür. Nur die meisten lernen daraus und mutieren nicht zu Haarspray Akrobaten.

Abschließend beginne ich dieses Jahr mit einer Schweigeminute für all die vielen Helme die der oben genannte Herr auf dem gewissen hat. Mögen sie in Frieden Ruhen!

• Frage eines auf diesem Gebiet Unwissenden, was hat es mit dem bewußten Haarspray in diesem tread auf sich???

Gruß Emil

Schau mal nach anderen Beiträgen von tuica. Der Herr legt nicht nur Abzeichen frei oder etc. Sondern nutzt zu irgendeinem Zweck Haarspray um die Helme zu konservieren was einen hässlichen Glanz verursacht. Hat jedenfalls für viel Aufruhe gesorgt

• Und funktioniert das oder hat das schädliche Nebenwirkungen? Kenne einen Sammler von Versteinerungen ,der hat mir einmal erzählt das er teilweise Haarspray benützt zum konservieren seiner Kreide Schnecken .Aber

bei Metall höre ich das zum ersten mal .

Grüße

• da man nicht weiss wie die Langzeitwirkung auf die Farbe ist und es dem Helm einen hässlichen Glanz verleiht soll man das lassen. Alles in dem Beitrag nachzulesen. Aufjedenfall wird man dafür mehr als verpönt bei den Profis