NEUJAHRSKRACHER! Fotoalbum LW FORSTSCHUTZKOMMANDO im Bandenkampf Untersteiermark unter SS-Gruppenführer Rösener - EXTREM SELTENE EINSATZFOTOS DER "SÄUBERUNGSAKTIONEN"!

• Hallo und ein frohes und gesundes Jahr 2020!

Diesen Kracher kann ich euch nicht vorenthalten!

Beachtet die Ärmelbänder, Kragenspiegel, Hoheitsadler, Kopfbedeckungen usw. ...

Seltene Einsatzfotos aus den "Säuberungsaktionen"! Dabei immer eine ortskundige Dame, hier "Cheffin" genannt.

Die LW-Einheit stand u.a. unter der Führung des SS-Gruppenführers Rösener.

Bilder sagen mehr als Worte, hier eine Auswahl.

Frohes Neues!

Dateien

Suche alles zur schw.Pz.Abt. - speziell s.Pz.Abt.510, Orig.-fotos v. dt. Panzerwracks, Jgd.Pz. 38(t) "Hetzer", G.v.B., SS-Pz.Jg.Abt. 17 sowie Infos/ Material zu Oberstleutnant Mauritius, Warschauer Aufstand u. 19.Pz.Div. 44/45.

• weitere...

Dateien

Suche alles zur schw.Pz.Abt. - speziell s.Pz.Abt.510, Orig.-fotos v. dt. Panzerwracks, Jgd.Pz. 38(t) "Hetzer", G.v.B., SS-Pz.Jg.Abt. 17 sowie Infos/ Material zu Oberstleutnant Mauritius, Warschauer Aufstand u. 19.Pz.Div. 44/45.

• Das Forstschutzkommando - eine Vorstellung

Ich habe einen Beitrag hier aus dem Forum gefunden - wirklich interessant.

Aus meinem Album geht hervor, dass der Mann zuvor beim fliegenden Personal der Luftwaffe war. Einsatzgebiet Kreta und Osten.

Grüße

• wirklich sehr nice :thumbup:8)Glückwunsch.

Sammlergruss

Suche Dokumente ( Besitzzeugnisse, Urkunden, Wehrpässe, Soldbücher ) sowie Fotos der Panzergrenadier Division "Großdeutschland" und Ihrer Schwesterverbände ( Führer Begleit Brigade, Div. "Kurmark" & Div. "Brandenburg" ), der 3. Inf. Division (mot.) später 3. Panzer Grenadier Div., der 10. SS Panzer Division "Frundsberg", des Sonderverband 287 & der 8. Panzer Division‼️

Freue mich auf PNs mit Angeboten:!::)

• Tolles Album- Glückwunsch.

Mir ist aufgefallen, dass in dem verlinkten Beitrag steht, sie haben Ärmeladler getragen.

Sieht man auch auf den vorgestellten Bildern.

In diesem Album tragen sie aber normale Luftwaffen "Vögel" auf der Brust.

Was ist zwischen diesen Einheiten der Unterschied?

Sollen doch beide LW Forstschutzkommandos sein.

• Hi, danke :)

In meinem Album sind alle möglichen Varianten zu sehen. Auf Bild ...41140 z.B. findest Du den Ärmeladler und die Kragenspiegel ;)

Mir ist aufgefallen, dass in dem von mir verlinkten Beitrag beschrieben wurde, dass diese Einheiten NICHT vom LW-Personal gestellt wurden. Das kann ich so nicht bestätigen. Die Herrschaften auf den Bildern waren fast alle beim fliegenden Personal der LW (man sieht es auch anhand der Auszeichnungen). Im gesamten Album findet man immer wieder die gleichen Gesichter... Kreta-Einsatz, Russland, Balkan usw... dann wurde die Einheit wohl zur Unterstützung abgeordnet. Und zwar, wie es aussieht, geschlossen.

Grüße

• Servus

Danke für zeigen.

Zeitgeschichtlich sehr spannend.

Das ist das heutige Slowenien und es spielt sich alles in dem Dreieck Kranj - Maribor - Celje ab.

Die Gegend war ab 1944 "Extrem".. Viele Gräueltaten von beiden Seiten und ab April 1945 wurde von den Titopartisanen "Rache" verübt...

Hierzu ein spannender Zeitungsartikel.

https://www.sn.at/politik/welt…ischem-massengrab-1016311

LG Buckeru

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933 – 1945 nur gem. § 86 und 86a StGB. zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gezeigt werden-

• Lieben Dank für den Beitrag, Fotos aus Salzburg sind auch dabei, Skihase 😁

• Hallo zusammen, dieser Link passt gut zum Thema: https://www.forestryofthethirdreich.eu/forstschutzkommando

Viele Grüße

Besten Dank!

Da fällt mir ein, ich habe einmal ein kleines Konvolut eines Landforstmeisters bekommen, von dem auch die Göring-Zigarren stammen.

Hier im Forum vorgestellt...

Landforstmeister:

Landforstmeister Graf Schulenberg: Jagd-Konvolut, Schwedisch-Deutsche Erinnerungen 44

Göring-Zigarren:

https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/905434-hermann-göring-zigarren-schachtel-mit-traumhaftem-inhalt/&postID=4538690&highlight=Schulenburg-Lieberose#post4538690