M40 Normandie Helm

• Was sagen die Experen zu diesem Helm, alles soweit in Ordnung mit diesem Helm, oder doch in die Sackkiste gepackt? Leider habe ich hierzu keine anderen Bilder.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

MfG

Dateien

• 1.jpg

(324,86 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(110,14 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(146,19 kB, 118 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(41,59 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(286,58 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

(341,37 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

(222,91 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.jpg

(193,43 kB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

(198,33 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ehm..... Sagen wir mal so.... Da ist nicht mal das Metall von vor 45 ;)

suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

• Oh mann echt? In wie fern. Klär mich bitte auf. Ich bin immer lernwillig.

Vielen Dank.

Würde mich auch interessieren ... eventuell die glockenform würde mir jetzt auffallen im stirnberreich und das Leder

• Sieh dir nur mal allein die Stempel und die Lüftungsnieten an.

Das Ding ist doch aus einer ebay-Auktion.

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• Ja korrekt, der Stand zum Verkauf. Auf so banalen Sachen achtet man tatsächlich nicht, wenn einem das Kauffieber gepackt hat. Es ist aber alles gut gegangen, dann Euch.

Vielen Dank.

• Aua, auf Anhieb kam mir nur das Leder seltsam vor, Grüße

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• was heißt stand? Ebay Nr. 153784338889

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Am besten erkennt man es an den Stempeln in der Glocke. So ne wüste Anordnungen der Losnummer gabs bei ET eigentlich nicht. Genauso fehlt die Werkzeugspur beim umbördeln. Da hat sich jemand Mühe gegeben beim colorieren.😁

Suche immer Stahlhelme

2 Mal editiert, zuletzt von conti323 ()

• Auch die Form der Zahlen und Buchstaben entsprechen nicht den in Thale verwendeten

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

• Vielen Dank für die Hinweise, Grüße

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• hier wohl auch einer

ebay Nr. 303425527766

• hätte hier jetzt auch gesagt komplett-Kopie oder BRD Polizeihelm.

Glocke mit feldgrauer Grundfarbe ok oder nur die pure Glocke?

• ...ist ein Quist und wie es aussieht komplett neu lackiert

Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme