• Hallo,

gibt es eine gute Alternative (außer selbst Stricken) zu den qualitativ nicht sonderlich guten „Standart“ WH Socken (grau mit weißen Ringen)?

Gruß

Rudel

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

militariasammler-tir@gmx.de

• Hallo Rudel,

hatte vor einiger Zeit mal bei Raer schwedische Armeesocken gekauft, aus ungefärbter Wolle, sicher auch handgestrickt.

Die sehen auf jeden Fall sehr rustikal aus. Vielleicht ist das eine Idee. Sie sind kratzig, halten aber gut warm.

Gruß Ultor

VORWÄRTS SEHEN - VORWÄRTS DENKEN - VORWÄRTS REITEN

• Leider kenne ich keinen Anbieter welcher tragebare WH Socken mit den Streifen anbietet. Ich habe ca. 10 paar von den "Ringesocken" bis jetzt durchgelaufen. Die meisten halten keine zwei Veranstaltungen bis Sie an der Ferse oder Fußspitze total kaputt sind. Benutze die Teile trotzdem weiter bis nix mehr dran ist ;- )

Schaut auch gut bei einer Heimkehrer Darstellung aus wenn man am Amicheckpoint durchsucht wird, die Stiefel auszieht und alle Zehen vorne aus dem Socken wackeln …:- )

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Gut, ich hab nämlich schon von verschiedenen Händlern bestellt aber die Socken sind immer der selbe Mist.

Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Geh doch mal in ein Strickwarenfachgeschäft ( was für ein Wort ) und frag dort nach einem Damenstrickkreis.

Ich habe da allerbeste Erfahrungen mit gemacht bez. der Neuanfertigung meiner völlig verschlissenen Lieblingsstrickweste.

Wenn Du ein Muster vorlegst und genau erklärst was du möchtest, machen die das bestimmt gerne für Dich und das in hervorragender Qualität.

Sollte dann natürlich auch adäquat entlohnt werden, wird ja bestimmt nicht bei einem Paar bleiben ; -)

• Geh doch mal in ein Strickwarenfachgeschäft ( was für ein Wort ) und frag dort nach einem Damenstrickkreis.

Ich habe da allerbeste Erfahrungen mit gemacht bez. der Neuanfertigung meiner völlig verschlissenen Lieblingsstrickweste.

Wenn Du ein Muster vorlegst und genau erklärst was du möchtest, machen die das bestimmt gerne für Dich und das in hervorragender Qualität.

Sollte dann natürlich auch adäquat entlohnt werden, wird ja bestimmt nicht bei einem Paar bleiben ; -)

Hallo Frank,

vielen Dank für diesen klasse Hinweis! Solch ein Geschäft gibt es sogar hier in der Nähe.

Das werde ich machen, halte euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Rudel