Werden noch Dekoteilesätze zu Halbautomaten umgebaut?

  • Supporter
  • Ja nuja... Das is aber noch so geblieben. Leider sind nur die Preise für diese Umbauten seit einiger Zeit etwas gestiegen. Liegt eben daran das es nur noch wenige gute für Umbau zu gebrauchende Modelle gibt. Selbst gute Dekos sind jetzt als hochpreisig einzustufen. Siehe MP40.

  • Ja nuja... Das is aber noch so geblieben. Leider sind nur die Preise für diese Umbauten seit einiger Zeit etwas gestiegen. Liegt eben daran das es nur noch wenige gute für Umbau zu gebrauchende Modelle gibt. Selbst gute Dekos sind jetzt als hochpreisig einzustufen. Siehe MP40.

    Weißt Du wieviel der Umbau eines vorhandenen Teilesatzes kosten würde?

    Bei mir dauert es mit dem Antworten meistens etwas länger, sorry!!!

  • Ja das is easy. Der geht auf WBK grün. Brauchst nur vom Dachverband eine Befürwortung für den Selbstlader. Disziplin gibt's im Sporthandbuch genügend. Ja und wenn das durch ist lässt dir auf dem Amt nen Voreintrag für ne SL Büchse im Kaliber deiner Wahl eintragen. Und schon is das in Sack und Tüte. Ich selbst hab eine MP40 mit Codierung 660. Aber Achtung... Hoher Suchtfaktor.

  • Ich nehm meine für 25 Meter und 50 Meter. Die Genauigkeit ist top. Aufgelegt hältst du damit die 8 bis 10. Klappampel damit macht extrem fun. Noch dazu... 1000 9x19 kosten 170 Euro ca. Also billiger kommst mit nix. Reinigung ist easy bei der MP40. Geht sehr gut.

    Noch dazu... Niedermeier nimmt als Laufrohling Lothar walther Läufe. Die sind gehämmert und haben kaum Verschleiß. Ich hab mit meiner MP40 jetzt ca 4000 Schuss durch. Da ist nix dran zu sehen. Ich bin froh damals rechtzeitig noch eine Deko gekauft zu haben und sie mir umbauen lassen zu haben.

  • Das ist korrekt, habe mir diese Woche 1000 9x19 Magtech für 199,-€ gekauft.

    Ist ein Umbau nach dem neuen Gesetz noch möglich? Ansonsten müsste ich mich davon trennen, was mir aufgrund des erstklassigen Zustandes schwerfällt.

    Bei mir dauert es mit dem Antworten meistens etwas länger, sorry!!!

  • Freilich ist das nach wie vor möglich. Was sich ändert bzw ändern wird ist die Magazin Begrenzung auf 10 schuss. Aber... Keine Angst. Es wird bereits daran gearbeitet für die MP40 originale Magazine ausgelegt auf maximal 10 schuss Fassungsvermögen bereitzustellen. Wäre schön wenn du von deiner Bilder einstellen könntest. MP40 ist hier immer gern gesehen. Noch dazu wenn es eine 660 ist. Die sind schon etwas seltener als eine bnz, ayf oder fxo.

  • Dies ist noch problemlos möglich und sollte auch sofort in Anspruch genommen werden. Nach dem neuen Gesetz werden weitere Teile gestempelt bzw. ggf. überarbeitet, was sich sammlertechnisch negativ auswirkt... Aber Achtung! Niedermeier scheint absolut ausgelastet zu sein, ich warte schon seit April letzten Jahres auf einen Umbau. Das mit den Magazinen, in meinem Fall für die MP44, wird noch eine heikle Sache werden.

  • Naaaa... MP 44 Magazine in 10 schuss Variante also in kurzer Ausführung gibt es schon. Eins hab ich sogar da. Nur für die 40er ist noch nix am Markt. Problem immer, die Treppenfeder muss neu berechnet und dann gewunden werden. Und Treppenfedern machen sich elend hässlich. Niedermeier ist seit zwei Jahren schon mehr als ausgelastet. Liegt daran das die Nachfrage nach solchen umbauten gestiegen sind aber es kaum noch Ersatzteile gibt. Diese müssen erst nschgefertigt werden und dann so das kein Unterschied zum original merklich zu sehen ist. Das gilt auch für viele Federn. Das was über 80 Jahre alt ist kann man nicht mehr Feder nennen. Noch dazu müssen eben wie beim stgw die Federn erst an die neue Munition angepasst werden. Alles nicht ganz einfach.

  • Hi,

    bitte entschuldige das ich die Nummer abdecke, falls ich einen Umbau haben sollte möchte ich sie nicht publik machen.

    Gab es das S im originalzustand "geweisst"?

    Ich bin mir nicht sicher ob es die originalbrünierung ist, dafür spräche das so gut wie keine mechanische Abnutzung festzustellen ist. Aufgrund der momentanen Gesetzeslage habe ich Verschluss und Lauf nicht montiert.

  • Sehr schön. Wunderbar, gefällt mir außerordentlich gut. Das gefärbte S hat dein Vorgänger wohl gemacht. Nimm mal Aceton und tupf es weg. War nie original so. Brünierung schaut noch sehr gut aus. Also kurzum.. Seh zu das du dem schönen stück Wieder Leben einhauchst. Wäre schade drum. Noch dazu wenn du eine WBK schon hast.