Schirmmütze Offizier Infanterie

  • Moin zusammen.

    Wollte euch hier mal meine erste Schirmmütze vorstellen.

    Hersteller "Franz Bang Rheine in Westfalen"

    Der ein oder andere wird sie bestimmt bei Weitze gesehen haben.

    Ich musste sie einfach in ihren Heimatort zurückholen , da war der Preis zweitrangig.

    Wie ich finde schöner Zustand.


    Zwei Fragen hätte ich dann noch.

    Kennt jemand den Hersteller?


    Und wie schützt ihr eure Mützen vor Motten?

    Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht 😊


    Gruß Michael

  • Also ich lese " Franz Borg" ?!

    Sehr schöne Mütze. Meinen Glückwunsch.

    Ich lege immer Mottenpapier hinter das Schweissband bzw auch noch in die Vitrine.

    Wenn du ganz sicher gehen willst:

    1. In einer Tüte ins Gefrierfach damit.

    2. Danach luftdicht gepolstert lagern.

    Nur kann man sich nicht sehr über die Mütze erfreuen.

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • Schöne Mütze Michael .


    Ich schütze sie entweder mit Mottenpapier, daß ich hinter das Schweißband lege oder in einer Vitrine mit Mottensäckchen.


    Grüße

    Roland

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen deutsch bis 1945.

    Sammelschwerpunkt Kopfbedeckungen international bis 1918.

    Suche immer Kopfbedeckungen vor 1945 mit Bezug auf Augsburg und Umgebung.
    Suche militärisches mit Bezug auf Klagenfurt.

  • Na ja auch Händler machen Fehler.8o

    Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

    Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

  • Schöne Schirmmütze! :):thumbup:


    Solltest du die Mütze in einer Vitrine aufbewahren, dann leg einfach ein Lavendel-Mottensäckchen drunter ... und fertig!

    Das sieht man so gut wie gar nicht, dürfte aber noch sehr viel effektiver sein, als Mottenpapier.

    Und der Duft verteilt sich in der Vitrine und schützt auch andere Stoffsachen noch ... ;-)

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)