Bestimmung Heeresadler

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bei unten gezeigten Adler weiterhelfen? Ist der was?


    danke im Voraus!


    gruss Tom

  • Dank euch

    Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.

  • grüsse euch ! Woran erkannt ihr das ? Vergleiche grade mit meinen kann aber keine Unterschiede feststellen


    Liebe Grüße und Danke


    DGerhardt

  • Mit der Zeit und mit dem intensiven beschäftigen, bekommt man ein Auge für die Abzeichen. Jedes Abzeichen hat grafische Feinheiten.


    Das Abzeichen vom Themenersteller soll ein Quist Adler darstellen, auch Big Foot genannt.


    Jeder Helmhersteller hatte seine Abzeichen, die ab Werk verarbeitet wurden.


    Gruß

  • da ich einen Quist habe und es jetzt direkt vergleichen konnte sind mir tatsächlich gravierende Unterschiede aufgefallen ! Danke für die Info !


    Gibt es eine Lektüre zwecks Helmschilde oder was würdet ihr generell als Helm Lektüre empfehlen?


    Liebe Grüße

  • Hier im Forum gibt es feste Themen über Abzeichen. Da könntest du mal reinschauen und nach und nach eine eigene Datenbank erstellen für dich.


    Gruß

  • .........

    Gibt es eine Lektüre zwecks Helmschilde .....

    Hallo,


    kauf Dir das Buch was ich Dir empfohlen habe. Das handelt von Abzeichen und ist sehr gut. ;)


    SG Mario

    Gedenkt denen die in fremder Erde ruhen!


    Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, was Selbstmitleid empfand. Ein Vogel der erfroren ist,
    wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

  • Hallo,


    kauf Dir das Buch was ich Dir empfohlen habe. Das handelt von Abzeichen und ist sehr gut. ;)


    SG Mario

    Schon auf dem weg mein Lieber :) wollte nur ma hören was die anderen so im Bücherregal ergänzend stehen haben


    Liebe Grüße


    Davide

  • Wie lautete den der Titel des Buches (bevor ich jetzt das Internet durchsuche)...gruß Rolf