Frage zu versicherten Versand bis 1000,-

• Ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch schon Orden oder anderes im Wert von bis 1000,- verschickt hat. Hermes deckt ja bei privaten Verkäufern nur bis 500,- ab. Wenn ich jetzt mit der Post versende , kann man dann anhand des Paket zettel erkennen, bis wieviel das Paket versichert ist ? Das Paket kann ja bei Hermes genau so wegkommen wie bei der Post. Deswegen bin ich mir da nicht ganz schlüssig.

Gruß Micha

Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

• Bei der DHL sind Pakete generell auch nur bis 500.- versichert. Für alles darüber muss eine Transportversicherung abgeschlossen werden.

Man sollte für alles was man verschickt eine Art von Nachweis haben, also Rechnung, Gutachten oder sowas und der Wert darf 500.- auch nicht überschreiten, sonst gibts nichts zurück. Und auf zwei Pakete aufteilen geht nicht, wenn die am gleichen Tag an denselben Empfänger gehen!

In den Richtlinien steht übrigens auch, dass DHL nicht für Pakete haftet, die Opfer eines Atombomben Angriffs werden, aber das nur nebenbei. :D

• DHL versichert national aber Gegenstände der Valorenklasse II, zu denen Orden gehören, nur bis maximal 500 Euro.

Auch wenn Du mehr Porto bezahlst für höheren Schutz.
    Wenn das Paket wegkommt, musst Du nachweisen was drin war und wenn der Wert 500 Euro übersteigt dann bekommst Du nichtmal die 500 Euro ersetzt, da Du in dem Moment gegen die Richtlinien von DHL verstoßen hast.

Jedenfalls lese ich das so in den Geschäftsbedingungen.

Es gilt auch eine Beschränkung von maximal 500 Euro für Valorenklasse 2 pro Tag und Person insgesamt, also auch wenn Du es auf mehrere Sendungen aufteilst.

Gruß.

Suche Fotos / Fotoalben / Urkunden / ganze Nachlässe der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther) & KG zbV 323 / Transportgeschwader 5 (Me 323 "Gigant") - norman-bates-motel@web.de

• Danke Euch erstmal für eure Hilfe und Antworten. Unter was würden den die 100 er Euros fallen ? Die überschreiten den Wert von 500,- ohne Problem.

Gruß Micha

und Süpplingenburg .

• Danke Euch erstmal für eure Hilfe und Antworten. Unter was würden den die 100 er Euros fallen ? Die überschreiten den Wert von 500,- ohne Problem.

Gruß Micha

Ist Bargeld gemeint mit 100er Euros? Wenn ja, Valoren 2.

• Transportversicherung bis 2.500,- Euro abschließen. Das ist von außen auf dem Paketaufkleber nicht erkennbar.

Ansonsten möglichst große Kartons für deine Ware verwenden. Je größer desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Paket irgendwo hinters Laufband fällt...

Ich suche gut erhaltene Kaiserliche- und Reichsmarinedolche. Gerne mit Damastklinge und Elfenbeingriff.

Außerdem suche ich immer sehr gut erhaltene frühe SA Dolche.

• Transportversicherung bis 2.500,- Euro abschließen. Das ist von außen auf dem Paketaufkleber nicht erkennbar.

Ansonsten möglichst große Kartons für deine Ware verwenden. Je größer desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Paket irgendwo hinters Laufband fällt...

Ganz genau so, und nicht anders. Ist am Aufkleber nicht erkennbar.

Gruß

• Die ganzen Transportversicherungen bei DHL sind für üns alle irrelevant, weil das was wir verschicken gemäß den AGB der Deutschen Post / DHL der Valorenklasse I. zufällt und damit nur bis zu einem Wert von 500€ versichert bzw. versendet werden darf.

• Die ganzen Transportversicherungen bei DHL sind für üns alle irrelevant, weil das was wir verschicken gemäß den AGB der Deutschen Post / DHL der Valorenklasse I. zufällt und damit nur bis zu einem Wert von 500€ versichert bzw. versendet werden darf.

Fakt !

• Mit Hundert Euro mein ich die Goldeuros, keine Scheine.

Also falls dann was passiert, würde ich nur 500,- im Falle eines Verlustes bekommen.

Toll, unsere Post.

Danke Euch erstmal für eure Hilfe, Antworten und Hinweise . Dann weiss ich erstmal Bescheid.

Gruß Micha

und Süpplingenburg .

• Also falls dann was passiert, würde ich nur 500,- im Falle eines Verlustes bekommen.

Toll, unsere Post.

Nein, Du bekommst 0.- Euro wenn der Wert höher wie 500 war.

Lies auch hier im Forum:

DHL-Paket - was kaum einer weiß!

Gruss MMP

Panzerkampfabzeichen Silber - Urkundengruppe gesucht -
    nur Pz.Rgt. 1 und Pz.Rgt. 35 . ungelocht, die Gruppe sollte aus mind. zwei Urkunden bestehen, gerne mit Fotos, Soldbuch, Orden u.ä.

• per Kurier DHl so sendet Weitze auch seine teuren Stücke ..

Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar

SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

• Es ist wie schon geschrieben (und da hilft auch kein großes Paket und es spielt auch keine Rolle ob man auf dem Paketschein etwas von erhötem Versand sehen kann oder nicht)wenn ein Paket weg kommt muss man nachweisen was drin war und da wollen sie am liebsten eine Rechnung,Kaufvertrag oder beendetes Angebot von z.B.Ebay sehen was sich zudem mit der Zahlung die man dafür erhalten hat deckt!Wenn die sehen das es Antiquitäten oder Sammlergegenstände waren in einem Wert von über 500€ die versendet wurden sind zahlt DHL nicht einen Cent da man gegen ihre AGBs verstoßen hat. In den AGBs steht das diese Stücke nur bis einem Maximal Wert von 500€ versendet werden dürfen und wenn man etwas versendet mit erhöhter Haftung bekommt man halt nichts bei Verlust oder Beschädigungen da man es einfach hätte nicht versenden dürfen!Wenn es um einen hohen Wert geht heißt es entweder zocken und hoffen das es ankommt oder einen Werttransport beauftragen.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ohne wenn und aber.

Gruß

Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

• Hallo,

die Post bietet was an. Passen deine Stücke nicht zu den AGB's, dann sucht man nach einem anderen Unternehmen. Die Post bietet viel ist aber auch nicht die Eierlegende Wollmichsau. Ich kann auch nicht in den ICE einsteigen und in Kleinkleckersdorf aussteigen wollen, wenn der ICE nur bei den größeren Bahnhöfen stoppt und dann auf die Bahn schimpfen.

Gruß Sammler32

• per Kurier DHl so sendet Weitze auch seine teuren Stücke ..

was ist das denn genau?........ ja da soll fast nie was weg kommen bei Weitze...! ........

Aus gegebenem Anlaß weise ich nochmal darauf hin das ich grundsätzlich

nur innerhalb von Deutschland Sachen versende!!! Gebe es auch immer

unten im Verkauf Extra nochmal an! Nur noch mit DHL!

Leider sind die Alten guten Bewertungen weg...... es waren 65 nur Gute!

Versende immer gleich nach Geldeingang, kein Paypal.

• was ist das denn genau?........ ja da soll fast nie was weg kommen bei Weitze...! ........

DHL Express Overnight. Lieferung bis 9 Uhr.

Ich suche gut erhaltene Kaiserliche- und Reichsmarinedolche. Gerne mit Damastklinge und Elfenbeingriff.

Außerdem suche ich immer sehr gut erhaltene frühe SA Dolche.