Sammlung gestohlen

  • Hallo, im April wurde meine Sammlung gestohlen. Falls jemand etwas sieht, bitte Bescheid geben. Ich schicke mal eine Auflistung der Sachen. Es waren zum größten Teil Bodenfunde.


    4x Eisernes Kreuz 2. Klasse Stückpreis

    -Verwundentenabzeichen schwarz

    -Flugzeugführer Abzeichen Hersteller GWL

    -12x HJ Führersportabzeichen

    -32x HJ Scharfschützenauszeichnung

    -4x Jungmädel Leistungsabzeichen Stückpreis

    -3x HJ Führersportabzeichen Miniatur

    -6x HJ Jungvolkrune (und einige Miniaturen)

    -6x HJ Leistungsabzeichen (und Miniaturen)

    -Reichsbahn Koppelschloss

    -Wehrmacht Koppelschloss

    -Erkennungsmarke 1. Sanitäts Ersatzbatallion der Waffen SS

    -Erkennungsmarke Sanitäts Ersatz Abteilung der Luftwaffe

    -3x Medaille Winterschlacht im Osten Stückpreis

    -2x Kriegsverdienstkreuz mit Schwertern Stückpreis

    -Kriegsverdienstkreuz ohne Schwerter

    -Medaille zum Kriegsverdienstkreuz

    -Kraftfahrbewährungsabzeichen Silber

    -DRL Abzeichen

    -SA Sportabzeichen

    -4x Allgemeines Sturmabzeichen Stückpreis

    -Mienensucher Abzeichen

    -SS Mützenadler

    -3x Heeres Mützenadler Stückpreis

    -Infanterie Sturmabzeichen

    -2x Schutzwall Ehrenzeiche

    -Bandenkampfabzeichen

    -Parteiabzeichen

    -Nahkampfspange Bronze

    -Deutsches Rotes Kreuz Brosche Schwesternhelferin

    -Deutsches Rotes Kreuz Brosche Oberschwester

    -Manschettenknopf Reichsparteitage Hamburg 1923 aus Silber

    -Gebirgsjäger Edelweiß

    -2x 25 Jahre Treue Dienste Orden

    -Koppelschloss SS Neusilber

    -Wandrelief A.H.

    -3x Bajonett Stückpreis

    Diverse Silbermünzen aus dem Kaiserreich, dem dritten Reich und auch 17-18. Jahrhundert

    -Kriegsverdienstmedaillen aus dem 1. Weltkrieg

    Kleinabzeichen und Anstecknadeln

  • Mist, aber Fotos wären von Vorteil .

    Mfsg
    Rujab
    Hessensammler
    Suche Hessische Münzen,Medaillen,Bürgermeistermedaillen
    Orden,Ordensspangen,Miniaturen und Etuis.

  • Hallo,

    das tut mir wirklich leid für dich. Der Alptraum eines jeden Sammlers.


    Aber denk mal nach. Wie soll man dir ohne Fotomaterial helfen können, die Sachen irgendwo zu finden?

    Ich suche gut erhaltene Kaiserliche- und Reichsmarinedolche. Gerne mit Damastklinge und Elfenbeingriff.


    Außerdem suche ich immer sehr gut erhaltene frühe SA Dolche.

  • Hallo

    Darf ich fragen warum du das erst nach 9 Monaten öffentlich machst?

    Ich denke, wenn du dich umgehend mit Fotomaterial hier gemeldet hättest, wäre die Wahrscheinlichkeit größer gewesen das der ein oder andere vielleicht ein Stück deiner Sammlung wiedererkannt hätte.

    Gruss Marcus

    Suche HJ Schirmmützen.

    Außerdem Schirmmützen von DKiG und Ritterkreuzträgern .
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

  • 9 Monate später, ohne Bilder.. Tut mir leid aber die Chance ist gleich null..

    Spezialisierung von SA Uniformen/Kopfbedeckungen sowie Emailleschilder 3.Reich

  • vorallem sind das zu 90% Standard Auszeichnungen die es massenweise gibt da wirds so ohne Bilder unmöglich

  • Warum steht da teilweise " Stückpreis" ? Hast Du mit Verkaufslisten gearbeitet die jetzt hier eine Verlustliste ist ? Ich denke, das ist wie eine Einladung!

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Hallo

    Handelt es sich um diese Sammlung?

    Mir wurde letztes Jahr im April von einem Bekannten erzählt das von seinem Kumpel Ecke Halbe,Ecke Bestensee ne Sammlung geklaut wurde. Im Juni wurde mir von mein Bekannten erhält das ganze ist wahrscheinlich gelogen ist. Denn eine Marke aus der Sammlung wurde ihm angeboten und siehe da die Marke wurde schon im Januar mehrmals an unterschiedliche Leute verkauft. Ich habe glaube ich noch Bilder von den Sachen die gestohlen wurden.

  • Sorry, 3 x gelesen und immer noch nicht verstanden. Wer hat nun was und wo? Mal ganz langsam.

    Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

  • Hallo

    Handelt es sich um diese Sammlung?

    Mir wurde letztes Jahr im April von einem Bekannten erzählt das von seinem Kumpel Ecke Halbe,Ecke Bestensee ne Sammlung geklaut wurde. Im Juni wurde mir von mein Bekannten erhält das ganze ist wahrscheinlich gelogen ist. Denn eine Marke aus der Sammlung wurde ihm angeboten und siehe da die Marke wurde schon im Januar mehrmals an unterschiedliche Leute verkauft. Ich habe glaube ich noch Bilder von den Sachen die gestohlen wurden.

  • ja um diese Sanmlung handelt es sich.
    Die angebliche Marke die dabei gewesen sein soll, war nicht dabei. Es handelte sich dabei um ein Missverständnis.

  • ich habe Bilder der Sammlung noch irgendwo auf dem Handy. Ich habe den Beitrag jetzt erst erstellt, da ich vorher nicht wusste, dass es hier so eine Ecke gibt.
    das mit dem Stückpreis ist noch von dem Schreiben an die Versicherung und Polizei.

  • ich habe Bilder der Sammlung noch irgendwo auf dem Handy. Ich habe den Beitrag jetzt erst erstellt, da ich vorher nicht wusste, dass es hier so eine Ecke gibt.
    das mit dem Stückpreis ist noch von dem Schreiben an die Versicherung und Polizei.

    Wär ja mal interessant, wie die Versicherung mit dir da verfahren ist bzw. welche Versicherung Hausrat spez. Versicherung ? Wurde bezahlt ja/nein oder nur ein Teil.

    Suche ständig frühe Luftwaffenauszeichnungen und deren Etuis auch Blankwaffen aller Art.

  • Hallo


    Hast du z.b. Von den HJ führersportabzeichen die Nummern ? Bei diesen Stücken ist der Wiedererkennungswert auf Grund der Nummer sehr hoch!


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Scheint sich doch um einen anderen hier zu handeln,als der mir bekannt ist.

    Ich habe ca 1 Jahr nichts von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft etwas gehört!

    Er ist auf jedenfall sehr bekannt als Betrüger !!!!

    Treibt sich in allen bekannten Portalen rum

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:Fallschsabz.aus ALU/ZINK & ein,frühes ETUI für ein Fallschsabz.

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !