Mal was ganz besonderes zum gucken...

• Moin Jungs,

Ich habe die Tage einen Bekannten in den USA besucht, dieser hat gerade sein neues Helm-Zimmer vollendet. Hier mal ein paar Fotos seiner umfangreichen Sammlung, hauptsächlich bestehend aus SS Tarnhelmen. Darunter auch extrem seltene Stücke wie z.B. M35 ET70 DD SS, Schwarze M35 SS VT, Feldherrenhalle und viel mehr. Ich hoffe euch gefällt die Sammlung so gut wie mir 8):thumbup:

IMG_0517.JPGIMG_0519.JPGIMG_0521.JPGIMG_0520.JPG

:kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

• da fehlen mir einfach nur die Worte ...

Werden die Helme bei den Amis auch so Sündhaft teuer gehandelt wie hier ?

Liebe Grüße

DGerhardt

• Brutal!

DGerhardt : Teurer

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

militariasammler-tir@gmx.de

• Kann mir nichtmal einen in so nem Zustand erträumen und bei ihm siehts wie in einer Rustüngsfabrik aus einfach nur ... ja Sprachlos...

• Da gehen sie hin, Stück für Stück in die Staaten. Das beobachte ich schon seit Jahren, mal schauen wann uns hier in der Heimat die Stücke aus gehen. Viele werden es zwar nicht mehr erleben, aber zwangsläufig wird es so kommen.

Trotzdem eine wirklich beeindruckende Sammlung!

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Brutal ist noch milde ausgedrückt :) Er sammelt aber auch schon seit 25 Jahren.

:kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

• der absolute Hammer, bring ein paar mit in die Heimat 😁

suche immer wieder frühe SA Dolche in Top Erhaltung :POP

• Sehr schön anzusehen, alles was gut und Teuer ist.

Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.

• Sehr schöne Sammlung hat dein Sammler Freund!

Hier in Deutschland gibt es auch genügend schöne Helme. Nicht immer alles so negativ sehen, als würde hier nur der Rest geben.

Gruß

• Diese Helme - lechz!

Aber die Glaslampe = urhässlich!

meint Pumpanski

Suche

Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

• Mein lieber Herr Gesangsverein 😲 Wahnsinn 😲 Danke für diese Bilder 👍 Da kriegt man ja richtig Bock auf Helme sammeln 😁 Ich glaub ich sattel um 😜

• Das ist keine Frage der Zeit, also wie lange jemand sammelt, sondern ausschließlich eine Frage des Geldes.

Wer genug Geld hat, kann sich in kürzester Zeit fast alles kaufen.

Geld gab ich für Orden!

• Das ist keine Frage der Zeit, also wie lange jemand sammelt, sondern ausschließlich eine Frage des Geldes.

Wer genug Geld hat, kann sich in kürzester Zeit fast alles kaufen.

Richtig

• Da kriegt man ja richtig Bock auf Helme sammeln 😁 Ich glaub ich sattel um 😜

gibt schon genug von dieser Spezies😁 blieb lieber bei dem was du sammelst 😁

Suche immer Stahlhelme

• Sehe da jetzt auf den ersten Blick auch nichts Negatives.

Sonst lohnt sich bei diesen amerikanischen Sammlungen oft der zweite Blick, z.B. hat mal einer eine Mimikri-Sammlung gezeigt, bei der auch alle gestaunt haben, aber wenn man sich die Bilder lange genug anschaut, sieht man, daß etwa 30% davon Gurken sind. Viel Geld bedeutet halt nicht immer auch viel Fachwissen.

Aber hier schaut es wie gesagt gut aus.

-> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-