M56 von der GP

  • Ich möchte diesen 56er mal vorstellen, der Helm ist aus dem Jahr 1958 und wurde bei der Grenzpolizei so getragen.


    Gruß

    Dateien

    • DSC_0286.JPG

      (204,47 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0285.JPG

      (202,01 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0287.JPG

      (176,52 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0288.JPG

      (174,09 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0289.JPG

      (219,31 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_20180815_200226.jpg

      (168,86 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hmmm.. sehr schöner Helm . Ist mir leider bisher verwährt geblieben einen zu bekommen. Ich hab nur den Trostpreis in Form eines Bildes :SA 1 Hahahham.JPG

    Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

  • Danke und das Bild von dir gefällt mir!


    Ich hatte das Suchen damals aufgegeben, weil es halt sehr schwer ist einen M56 mit S/R/G Abzeichen zu bekommen. Dann durch einen Zufall, weil ein Sammlerkollege diesen dann verkaufte, hatte ich zugeschlagen 😊.


    Es ist zwar kein NVA M56er, aber bekomme erstmal einen mit diesem Abzeichen. Ich habe noch einen schönen ungetragen VP M56er, wo das S/R/G Abzeichen unter dem VP-Stern sitzt.


    Gruß