Ältere Münzen zum mal drüber schauen...

• ist sicherlich nicht einfach was dazu zu sagen....aber trotzdem, ist was besonderes dabei??

Dateien

• IMG_5155.JPG

(473,46 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5156.JPG

(416,49 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5157.JPG

(434,69 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5158.JPG

(392,19 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5159.JPG

(388,25 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5160.JPG

(366,2 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ALLES was ich hier vorstelle ist nicht mein Sammelgebiet, und zu verkaufen
    Falls Ihr unbedingt etwas von mir kaufen wollt, fragt nicht immer was ich für dafür haben möchte,
    sondern sagt einfach was ihr geben könnt...... ist einfacher und geht schneller!

• Ich glaube das letzte Bild zeigt einen Sachsen Taler 1594

Gruß

Jo

Ich versichere, dass alle von mir hier gezeigten Gegenstände aus der Zeit von 1933 bis 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

• ja, Sachsen, Taler oder Halbtaler. Das Stück mit dem Hirsch könnte Stolberg-Wernigerode sein. - Legs einen Münzhändler zur Bestimmung vor.

• besten Dank euch beiden:thumbup:

Falls Ihr unbedingt etwas von mir kaufen wollt, fragt nicht immer was ich für dafür haben möchte,
    sondern sagt einfach was ihr geben könnt...... ist einfacher und geht schneller!

• Die 1862 ist Anhalt, Anhalt-Bernburg, Alexander Carl, 1/6 Taler

geprägt von 1856-1862

Ich versichere, dass alle von mir hier gezeigten Gegenstände aus der Zeit von 1933 bis 1945 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden.

• ganz vergessen, Schönes Konvolut :thumbup:

• ....bei dem Bild 1+2 oben rechts die Münzen, dürfte es sich um Brakteaten handeln, wenn ich das auf dem Handy so richtig erkenne,

MfG

• Die 2 werden auch Reiterbrakteaten genannt.

Anhand der Bilder könnte ich jetzt nicht sagen ob es Originale aus der Zeit sind oder Kopien. Was aber für alle Bilder zählt.

Gruß Micha

Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

• Hallo!

Die Highlights sind die 2 Brakteaten, mit grösseren Bildern kann ich eine Bestimmung versuchen, da bin ich nicht so gesattelt, Rest wie schon von meinen Vorrednern bestimmt und nichts besonderes.

mfg

MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel

Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!

• 1 Brakteat, Thüringen, Ludwig III, ab 1172,Münzstätte wohl Gotha, Wert ab 500€.

• Bild 1+2, kleiner Denar unten: Genua Republik um 1130-1330, Wert gering.( Umschrift: CVNRADI REX= Konrad König)

• Achso die beiden großen Münzen rechts auf Bild 1 und 2 sind sassaniden und in dem Zustand nicht sammelwürdig. Alles in allem passen die Brakteaten von der Qualität nicht zum Zustand der restlichen Münzen, welcher eher durchschnittlich oder schlecht ist. Um die Originalität der Thüringer zu kären müsste man sie in der Hand haben. Falls noch mehr Münzen da sind , zeige Bilder. Hoffe geholfen zu haben

Adler fangen keine Fliegen!

• Wie gesagt, bei den Bildern würde ich keine Bewertung, insbesondere der beiden Brakteaten , abgeben wollen.

Gruß Micha

Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

• danke euch für die Meinungen