Suche Hotelempfehlung in Leipzig

  • Ich bin Mitte des Jahres für ein paar Tage in Leipzig und würde mich freuen, wenn mir jemand ein gutes Hotel empfehlen könnte.

    Mit gut meine ich, es soll nicht zu teuer, aber sauber und gepflegt sein. Ein gutes Frühstück weiß ich zu schätzen, und eine Parkmöglichkeit (nicht für 20€ pro Tag in der Hotelgarage) wäre nötig.

    Es muss nicht zentral liegen, sollte aber gut an die öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden sein, da wir einige Unternehmungen in der Stadt vorhaben.


    Meine Freundin hat zwar was gefunden, direkt am Hauptbahnhof, aber da glaub ich nicht, dass man einen Parkplatz fürs Auto findet.


    Danke für die Unterstützung viele Grüße

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Hotel Plagwitzer Hof Leipzig hat PKW Parkplätze auf dem Hof. Frühstück ist auch gut.


    MfG

    Geld verloren - nichts verloren, Mut verloren - viel verloren, Ehre verloren - alles verloren !

  • Ich kann dir das Jahrhunderthotel empfehlen, gleich beim Völkerschlachtdenkmal. Sehr außergewöhnliche Ausstattung bzw. Einrichtung...

    Google mal, mir hat es damals sehr gut gefallen. Parkplatz haben die auch.

    Gruß Michael

    -Suche alles militärische was irgendwie mit Süd-Tirol zu tun hat.
    -Suche Gebirgsjäger Porträts/Fotos

  • Danke euch, da könnte was dabei sein. Wenn wer noch was gutes empfehlen kann, immer gerne...

    Suche Parteiabzeichen, Wochensprüche der NSDAP, "Mein Kampf" (besonders Hochzeitsausgaben) in sehr guten Zustand

  • Hotel Fürstenhof kann ich wärmstens empfehlen. Ich habe noch selten so eine Freundlichkeit und so einen Service erlebt.


    https://www.hotelfuerstenhof-leipzig.com/

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



    Widriger aber sind mir noch alle Speichellecker; und das widrigste Tier von Mensch, das ich fand, das taufte ich Schmarotzer: das wollte nicht lieben und doch von Liebe leben.

    (Friedrich Wilhelm Nietzsche - 1844-1900)

  • Ich war im Radisson Blue gegenüber vom Gewandhaus, hat mir gut gefallen.

    Grüße

    Winfried

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

    - Luftwaffen-Borddolche nur frühe Stücke

  • Meine Leipzig Erfahrungen bisher:


    Hotel am Bayrischen Platz. Bayrischer Bahnhof gegenüber zum Essen + Trinken, Straßenbahnanschluss und Parkplatz am Hotel. Eher altbacken, aber nicht negativ gemeint.


    Motel One am Augustusplatz, direkt am Eingang zu Fußgängerzone in der Innenstadt, nah an allem, aber Parken nur in der öffentlichen Garage für 10.- / Tag, recht kleine Zimmer, aber modern.


    Pentahotel, sehr modern, üppiges Frühstück, aber Parken bei denen teuer, in den Nebenstraßen war es (damals) kostenfrei möglich.

  • ... bei Penta kann ich mich anschließen, empfehlenswert. Dann ist ist auf der Ecke noch ein IBIS!

    Gruß Hartmut


    SUCHE GANZ DRINGEND: Urkunde II. WK, Spange EK I,


    Mützenabzeichen von Heer, Marine, Luftwaffe II. WK,