NVA Wehrdienstausweis

  • Hallo,


    ich habe gestern ein schönes Konvolut aus meiner Gegend bekommen. Ich kann diese Verwendungszahlen bloß nicht entschlüsseln.

    Ich weiß allerdings, dass er Angehöriger der Flak Raketenregiment 13 war, wie mein Opa.


    Um Hilfe wäre ich dankbar .


    LG

  • Habe nur Fragmente gefunden, auf jeden Fall war der Herr politisch unterwegs. Er war auf der Bezirksparteischule Schwerin . Dann pass Politische Arbeit.

    Suche alles zu: Grenadier Regiment 171 , Infanterie Regiment 171, Artillerie Regiment 120 , Infanterie Ersatz Bataillon 89 , Grenadier Regiment 575,SS Panzergrenadier Regiment 35(16.SS Panzergren.RFSS)

  • Das ist mir heute auch noch in die Hände gefallen. Der der unten unterschrieben hat war vorher Kommandeur des Panzer Regiments 1.


    LG

    Dateien

    Suche alles zu: Grenadier Regiment 171 , Infanterie Regiment 171, Artillerie Regiment 120 , Infanterie Ersatz Bataillon 89 , Grenadier Regiment 575,SS Panzergrenadier Regiment 35(16.SS Panzergren.RFSS)

  • Zwischen den Fotos sind mir auch noch diese hier aufgefallen. Das sind doch russische Uniformen, nur was für welche?


    Edit:Habe es rausgefunden (Raketen und Artillerie)


    LG