Kommt ein vöglein geflogen

  • Hallo


    Hier mal mein erst Neuzugang bei den Erkennungsmarken dieses Jahr, irre seltene Marke vom Stab des Grenadier Regiment Falke, top Zustand.


    Greetz Norman

  • Ein besprechungswürdiges Stück....

    SUCHE : LW Schützenschnur ; Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 Einsatz Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; Dienstglas in"sandgelb" EFE43 + rotbraunen Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Das is ne super Marke, original und selten. Die passt ohne Zweifel. Hammer Zustand, findet man echt selten

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Hallo


    Na Original ist sie. Fundort ist die Stelle wo der Stab der Falke sich als letztes eingerichtet hatte. Zustand ist echt gut. Lange nach gesucht :)


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Ich hab da meine Zweifel und die hat Höidal auf Seite 357 verstärgt. Aber kann sich jeder selbst eine Meinung machen.

    Gruß I 72

  • Hallo


    Na Original ist sie. Fundort ist die Stelle wo der Stab der Falke sich als letztes eingerichtet hatte. Zustand ist echt gut. Lange nach gesucht :)


    Greetz Norman

    Habe dort auch 4 Falke Marken gefunden,dort wurde auch die leere Stabskiste der Falke gefunden mit Papierschnipsel der soldbucher. Gruß micha

  • Ich hab da meine Zweifel und die hat Höidal auf Seite 357 verstärgt. Aber kann sich jeder selbst eine Meinung machen.

    Gruß I 72

    Hallo Igel, von der Falke gibt es verschiedene Schlagsätze. Der von Harzwolf gezeigte ist unter anderem auch im Buch der SS Einheiten drin, ausserdem kenne ich noch weitere Funde. 100% gut.

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Habe dort auch 4 Falke Marken gefunden,dort wurde auch die leere Stabskiste der Falke gefunden mit Papierschnipsel der soldbucher. Gruß micha

    hast da noch eine Für mich Micha? ;-)

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • hast da noch eine Für mich Micha? ;-)

    Leider habe ich nur noch ,eine ,die möchte ich behalten, muss sie Mal raussuchen,die anderen 3 hatte ich damals vor Ort den Kumpels vermacht leider.....da waren auch Radiergummi stifte und andere Kleinigkeiten dabei,wir wollten damals die Stelle in der Tiefe ausgraben,war aber zu gefährlich ,war direkt am Hauptweg.... Gruß micha

  • Leider habe ich nur noch ,eine ,die möchte ich behalten, muss sie Mal raussuchen,die anderen 3 hatte ich damals vor Ort den Kumpels vermacht leider.....da waren auch Radiergummi stifte und andere Kleinigkeiten dabei,wir wollten damals die Stelle in der Tiefe ausgraben,war aber zu gefährlich ,war direkt am Hauptweg.... Gruß micha

    ja gern, kannst mir bei Gelegenheit per PN schicken wenns mal passt, kein Stress :)..danke Dir.

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Ich hab da meine Zweifel und die hat Höidal auf Seite 357 verstärgt. Aber kann sich jeder selbst eine Meinung machen.

    Gruß I 72


    Hallo


    Verstehe nicht ganz was die aus dem Höidal mit meiner zutun hat, das ist doch wie Tag und Nacht. Wie schon geschrieben ist im SS Erkennungsmarken Buch eine drin die ist bis auf die Zahl mit meiner identisch!


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Hallo Igel, von der Falke gibt es verschiedene Schlagsätze. Der von Harzwolf gezeigte ist unter anderem auch im Buch der SS Einheiten drin, ausserdem kenne ich noch weitere Funde. 100% gut.

    Zufällig wurde angeblich damals noch eine Kiste mit einer Schreibmaschine gefunden auch mit falke Marken ,aber ganz anders wie meine gestempelt,ich habe die für Gurken gehalten,zumal ich den angeblichen Finder kannte.... Gruß micha

  • Hallo


    Hier mal das vergleichsstück.


    Greetz Norman


    PS: Quelle ist das das Buch Die Erkennungsmarken der SS-Einheiten

  • Hallo


    Verstehe nicht ganz was die aus dem Höidal mit meiner zutun hat, das ist doch wie Tag und Nacht. Wie schon geschrieben ist im SS Erkennungsmarken Buch eine drin die ist bis auf die Zahl mit meiner identisch!


    Greetz Norman

    Deine ist exakt der gleiche Stempelsatz bzw Schriftzug wie bei meinen ausgebuddelten ich halte die anderen für Fake,zumal damals alle die dort auftauchten ,andere Buchstabenschriftzüge hatten Gruß micha

  • Deine ist exakt der gleiche Stempelsatz bzw Schriftzug wie bei meinen ausgebuddelten ich halte die anderen für Fake,zumal damals alle die dort auftauchten ,andere Buchstabenschriftzüge hatten Gruß micha

    ne Stab, II und III. hatten andere Schlagsätze. hab eine von der 3ten..ebenfalls ausm Kessel..

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!! Sowie SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

  • Charakteristisch für diese Marken ist ein besonderer rötlicher Ton und Kalkspuren.

    Zitat ausn Höidal.Das war mein Zweifel die Kalkspuren .Hab ich so noch nie gesehen.Aber wie gesagt und gesehen gibt es Vergleichsstück.Das es ein Eigenfund ist hab ich beim ersten mal überlesen .

    Gut Fund!

  • Hallo


    Ist kein eigenfund, ist vom Finder erworben. War an der Stelle auch selbst schon suchen aber leider bis jetzt nichts in Richtung Falke.


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Hallo


    Ist kein eigenfund, ist vom Finder erworben. War an der Stelle auch selbst schon suchen aber leider bis jetzt nichts in Richtung Falke.


    Greetz Norman

    25 Jahre zu spät, Gruß micha

  • Hallo Micha


    Na das würde ich nicht direkt sagen, da kamen schon noch Sachen nur ebend keine Falke


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9