Brauche gleich schnelle Hilfe von den SS-Profis ...

  • Hallo,


    ein toller Helm wird mir angeboten, aber bei der Echtheitsbestimmung bräuchte ich eure Hilfe. Ich kriege später die Bilder und stelle sie dann sofort hier rein. Danach muss die Aktion Tarnhelm schnell und sauber über die Bühne gehen. ^^


    Grüße an euch und vielen Dank im Voraus


    Schmitter

  • ...ich bin gespannt :)

    "später" heißt heute Abend?

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • jetzt... er kriegt die Runen nicht scharf hin...

    Dateien

    • 1.jpg

      (300,55 kB, 209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Morgen früh geht es weiter.... Ich habe hier nur ein komplett verschwommenes Bild und das hat keinen Sinn.

  • Nachdem was auf diesem Bild zu sehen ist kannst du ganz entspannt einen Gang zurück schalten....

    Ich bin da wenig zuversichtlich einen vernünftigen Stahlhelm zu sehen.


    Gruss

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Ich würde die Finger davon lassen...

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Ich bin auch skeptisch, aber es kann ja sein. Witzig ist, dass der Helm an einem der einschlägigen Produktionsstandorte gefunden wurde. Lieber prüfen anstatt die nächsten Wochen darüber nachzudenken.

  • Ich bin auch skeptisch, aber es kann ja sein. Witzig ist, dass der Helm an einem der einschlägigen Produktionsstandorte gefunden wurde. Lieber prüfen anstatt die nächsten Wochen darüber nachzudenken.

    ...in Polen meinste? :S

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • [quote='Schrapnell','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/923979-brauche-gleich-schnelle-hilfe-von-den-ss-profis/&postID=4660116#post4660116']

    Ich bin auch skeptisch, aber es kann ja sein. Witzig ist, dass der Helm an einem der einschlägigen Produktionsstandorte gefunden wurde. Lieber prüfen anstatt die nächsten Wochen darüber nachzudenken.

    ...in Polen meinste? :S

    [/quote]

    😂😂😂

    :kapSuche nach einem schönen M35 / M40 DAK Helm :kap

  • Wenn es ein Pole ist, dann ist es halt so. Getragen von Bolek und Lolek. ;-) Hier das Abzeichen und paar zusätzliche Bilder. Es gibt da ein Merkmal, das lässt mich hoffen. Mal schauen...

    Dateien

    • raus.jpg

      (327,12 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • raus1.jpg

      (350,67 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • raus2.jpg

      (239,61 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich sehe alles andere als einen "tollen Helm". Schade.

    Gruß

    Gansewig

  • Der Helm ist nichts. Kannst also ohne schlechtes Gewissen da lassen wo er ist.

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.