Judentum und Gaunertum Original wohl Sehr selten

• Was meint Ihr dazu???

Ich bin zu diesem wohl sehr seltenen zutiefst antisemitischen Broschüre gekommen:

Prof. Dr. Johann von Leers: Judentum und Gaunertum

Meinen Recherchen nach im Original Antiquarisch nicht erhältlich!!!

1940 im Theodor Fritsch Verlag, Berlin, erschienene Ausgabe. Aus der
    Reihe „Schriften zur Judenfrage“ Vorwort von Ministerialrat Dr. Wilhelm Ziegler, Referent im Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda.

Leers' Schlußfolgerung aus den von ihm angeführten Beispielen jüdischer Kriminalität in aller Welt lautet, dass das Judentum kein Volk wie andere Völker sei.

• Na wenn ihr keinen Unterschied seht zwischen dem Original und dem Nachdruck,dann zahle ich dir für das Original gerne das doppelte.

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Na wenn ihr keinen Unterschied seht zwischen dem Original und dem Nachdruck,dann zahle ich dir für das Original gerne das doppelte.

Verstehe ich nicht!? Meines ist ein Original und das im Internet angebotene ein Nachdruck.

• Na aber du und Fake,ihr seid doch beide zu der Überzeugung gekommen,das der gleiche Schwachsinn darin steht.wenn man diesen Gedankengang konsequent weiter führt, sollte man doch beim Wert auf ein ähnliches Ergebnis kommen,oder nicht?

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Komm, bevor ihr es tanzend ins feuer werft, ich erlöse dich und nehme dieses Sündenheft an mir. Gruß Manu

Spezialisierung von SA Uniformen/Kopfbedeckungen sowie Emailleschilder 3.Reich

• Es geht wohl eher darum, dass das "Werk" inhaltlich grotesker Blödsinn ist. Der Meinung bin ich übrigens auch. Dass das Original preislich komplett anders (höher) zu bewerten ist, sollte allerdings auch klar sein. Das sieht Fake sicher auch so.

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Wenn jemand Waffen sammelt, mit denen schon Menschen umgebracht wurden, ist das im Hinblick auf die Taten als solches nicht schön.

Wenn jemand Uniformen sammelt von Trägern, die Unrecht verbreitet haben, dann ist das im Hinblick auf die Taten ebenfalls nicht schön.

Aber kann denn die Waffe etwas dafür oder die Uniform? Oder das hier besprochene Buch???

Ich wollte es hier einfach mal vorstellen, weil es extrem selten ist bzw. im Original aktuell nicht zu kaufen ist.

Mich hätte interessiert, ob schon mal jemand ein Original gesehen hat bzw. weiß, welcher Preis dafür erzielt wurde.

Danke!!!

• Interessant, welche Leute solch ein "Werk" schon gelesen haben und deshalb über den Inhalt so genau Bescheid wissen...

Zur Judenliteratur aus dem 3. Reich und deren Seltenheit, muss man auch sagen, dass viele Antiquariate sowas nicht online anbieten.

Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de

• cyrax_pdm

Also ich habe das Buch schon gelesen, und bin dabei zu dem Schluß gekommen, daß die "Tagesschau" und vergleichbare "Qualitätsmedien" groteskeren Blödsinn absondern.

GEZ sabotieren!

• cyrax_pdm

Also ich habe das Buch schon gelesen, und bin dabei zu dem Schluß gekommen, daß die "Tagesschau" und vergleichbare "Qualitätsmedien" groteskeren Blödsinn absondern.

Das ist ein absolut unmöglicher Vergleich, den Du da ziehst!

Und was hat die Tagesschau denn nun mit dem Thema "antiquarisches Buch" zu tun?

Pumpanski

Suche

Wiederholungsspange EK 1 im Etui und

Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

• @ Pumpanski:

Gar nichts.

Dabei ging es nur um das Etikett "grotesken Blödsinn", das hier von "aufgeklärten Zeitgenossen" , ebenso schnell wie einseitig verwendet wird.

GEZ sabotieren!

• @ Pumpanski:

Gar nichts.

Dabei ging es nur um das Etikett "grotesken Blödsinn", das hier von "aufgeklärten Zeitgenossen" , ebenso schnell wie einseitig verwendet wird.

Im Grunde reicht es schon das Geleitwort zu lesen um zumindestens erahnen zu können in welche Richtung das Buch inhaltlich schlägt.

Das du das anders siehst glaube ich sofort. Warst du nicht der Meinung das wir derzeit und nicht zur Zeit der industriellen Menschenvernichtung die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte erleben?

Aber passt schon, so hat jeder seine Meinung und die muss man ihm zugestehen.

Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

• Gerade für diese extrem antisemitischen Bücher gibt es Sammler, die bereit sind horrende Preise zu zahlen.

Ich denke nur an das Buch mit dem Fuchs auf grüner Heid.

Allerdings bezweifele ich, dass es da vordergründig um den Inhalt geht.

Es ist selten und ein Stück Geschichte und somit sammelwürdig.

Spinner, die sich am Inhalt aufgeilen würden nie das Original, sonder immer den Nachdruck kaufen.

• Gerade für diese extrem antisemitischen Bücher gibt es Sammler, die bereit sind horrende Preise zu zahlen.

Ich denke nur an das Buch mit dem Fuchs auf grüner Heid.

Allerdings bezweifele ich, dass es da vordergründig um den Inhalt geht.

Es ist selten und ein Stück Geschichte und somit sammelwürdig.

Spinner, die sich am Inhalt aufgeilen würden nie das Original, sonder immer den Nachdruck kaufen.

womit dann der, den Inhalt ablehnende Verkäufer, ja wieder mit ruhigem Gewissen zu Bette gehen kann... Amen

Suche Parteisachen, NSDAP, SA, SS, HJ, DJ, BDM usw. Orden, Uniformen, Kopfbedeckungen, Fahnen, Urkunden, Fotos, Fotoalben, Bücher, Adolf Hitler Büsten/Medaillen und sonstige Kunstgegenstände, Gold- und Silbermünzen, Elastolinfiguren.
    Zeitgeschichte33@gmx.de