2er-Urkunden-Konvolut "Demjansk"

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage dieses kleine Konvolut eines "Demjansk-Kämpfers" erhalten, bestehend aus zwei Urkunden.

    Mir gefällt es soweit ganz gut, aber die Fälschungen werden ja leider auch immer besser, daher schaut doch bitte mal drüber.

    Passt hier alles??? :/


    Die Urkunde zur Ostmedaille sollte Oberst Lothar Freutel unterschrieben haben, wenn ich richtig recherchiert habe, oder???


    Die zwei Unterschriften auf der Urkunde zum Demjanskschild sind ja soweit klar, bloß daß ich leider nichts über den berühmten Oberleutnant Richter finden konnte.

    Außer halt der Tatsache, daß er auf sehr vielen Urkunden unterschrieben hat, aber das war's dann auch schon ...

    Falls jemand ein paar Informationen zu diesem Oberleutnant für mich hätte, dann würde ich mich sehr freuen. :)


    Danke + Gruss

    Michael

    Dateien

    • 1.jpg

      (441,13 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (549,25 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Kann niemand etwas zu den beiden Urkunden sagen??? :/

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Ich möchte hier nochmal um eure Meinungen zu diesen beiden Urkunden bitten.

    Falls nämlich Zweifel bestehen, dann könnte ich sie wieder zurückgeben ... ;-)


    Daher bräuchte ich DRINGEND mal ein paar Meinungen von den Urkunden-Experten.


    Passt hier alles???


    Gruss Michael

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Hallo, für mich beide OK. Hier mal die gleiche Urkundenvariante: (Doppelverleihung Demjanskschild)


    Gruß Afrika

    Suche: Neißefront und alles an Papier Fotos Urkunden der 342.ID, 275.ID, 20.Pz.Gren.Div, 21.Pz.Div., Pz.Gren.Div.Brandenburg, Div.H.G. ab Feb. 1945 und alles zur 545.VGD


  • Hallo, für mich beide OK.

    Das freut mich zu hören ... vielen Dank! :):thumbup:


    Und danke auch für den Link bzw. die beiden Vergleichsurkunden ... die sind ja nahezu identisch.

    Sogar das selbe Regiment und ebenfalls von diesem Oberleutnant Richter unterschrieben.


    Gruss Michael

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Hallo Michael,


    auch für mich bestehen hier keine Zweifel!


    Zwei schöne und vor Allem originale Urkunden!


    Viele Grüße sendet Dir


    Dave

    Ich suche immer seltene Varianten von Marineauszeichnungen sowie Urkunden- und Dokumentengruppen oder Einzelurkunden.

  • ... auch für mich bestehen hier keine Zweifel!


    Zwei schöne und vor Allem originale Urkunden!

    Auch dir VIELEN DANK! :):thumbup:

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)