Hilfe bei Abzeichen M16 DD

  • Servus Sammlerkollegen.


    Könnte diesen schönen M16 Helm mit beiden Abzeichen erwerben.


    Beim Abzeichen finde ich leider nichts vergleichbares und bin mir deshalb unsicher.
    Der Kopf des Adlers sieht aus wie bei einem Abzeichen das zb. auf einen Vulkanfiberhelm von Erel gefunden wurde. Wiederum Flügel und Federn passen nicht dazu.


    Laut VK sind keine Hersteller oder Größen Markierung erkennbar. Würde aber aufgrund der Form der Glocke fast auf einen Berndorfer Gr.64 Tippen, kann mich aber auch schwer täuschen.


    Danke für eure Hilfe.
    8EADF994-7F3A-41C7-9DF0-CEB53D503A94.jpeg

    2FDEE908-E980-4BBF-B48F-6B9A553779DF.jpegA524C51E-8521-489F-A371-26A2FFB2EFDB.jpeg22402A29-8C14-46F5-96B3-427C55E9A28B.jpeg298B66A0-7254-4900-9D9B-FF91483D622D.jpeg9AC2A887-6EB2-4EDF-9489-33AE2283A93F.jpeg

  • Alles gut mit den Abzeichen!:thumbup:

    Diesen Adler gibt es in 2 leicht unterschiedlichen Varianten und er kommt ab und an auf Österreichern und Zwischenkriegshelmen vor und wie du schreibst auch auf eReL Vulkanfieberhelmen.


    Gruss

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • ...das schwarz gerahmte SWR ist so auch stimmig zum Adler.

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Absolut stimmiger Helm und in jedem Fall ne coole Kombination. Bin jetzt nicht der Fan, von diesen Ösis, aber das ist Geschmackssache. ;)

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Danke für eure Hilfe 👍🏻 Wieder was dazugelernt.


    Ich als „Schluchtenscheißer“ muss ehrlich zugeben, steh total auf die Ösi Helme 😂


    Weiß man auch um welchen Hersteller es sich bei dem Abzeichen handelt?


    Grüße

  • Schöner Helm, Grüße

    Alle von mir gezeigten Gegenstände sind im Sinne des § 86, § 86 a StGB zu betrachten und dienen zur staatsbürgerlichen Aufklärung,
    Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung.