Helm mit Oxal entrosten

  • Hallo zusammen, ich habe hier im forum diesen Helm gekauft. Jetzt würde ich ihn noch etwas verbessern.

    Oder so lassen?


    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?


    Z. B. Konzentration, Zeit.... Ect?


    Ich bin in Sachen Oxal noch Anfänger.


    Vielen Dank.

    Dateien

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

    ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

  • Zu Deinem Problem gibt es hier doch eine Unmenge an Beiträgen wie man es machen kann und wie es gemacht wurde. Auch ist oben im Anhang eine entsprechende Rubrik angepinnt. Hast Du Dich da schon mal eingelesen ? (Vor wenigen Tagen hat gerade hier ein User seine Arbeiten und Vorgehensweise bei der Restaurierung veräöffentlicht)

  • Ja hab ich aber da steht so viel drin....

    Da muss ich sagen das als Anfänger etwas viel Infos sind

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

    ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

  • Das würde also heißen man müßte jetzt die Vorgehensweise hier zum "x ten" mal neu darlegen !? Warte ab, vielleicht findet sich noch ein User der die Aufgabe übernimmt.

  • Das würde also heißen man müßte jetzt die Vorgehensweise hier zum "x ten" mal neu darlegen !? Warte ab, vielleicht findet sich noch ein User der die Aufgabe übernimmt.

    Wenn du keine Lust hast, dann halt dich doch einfach raus!

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

    ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen

  • Hallo ! wie kommst Du darauf das ich keine Lust habe ? Ich habe Dir nur die Möglichkeiten aufzeige wollen die Du noch hast und Dir gesagt das sich eventuell noch jemand findet der da etwas zu sagt und Dich auf ein ähnliches Thema vor wenigen Tagen hingewiesen. Bleibe einfach locker und baue Deinen Frust etwas ab, dann wird es schon werden. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Restaurierung .

  • .... und damit Du nicht weiter meckerst, schau mal oben in den angepinnten Themen " ENTROSTEN MIT OXALSÄURE FANTASTISCH ", da läuft wie schon von mir erwähnt eine gleiche Thematik zu dem Problem wie Du hast. (Gerade vor wenigen Minuten ein weiterer Beitrag :))

  • Hallo,

    versuche das ganze mal lieber anfangs mit einer dünneren Oxal lösung. lieber etwas weniger Oxal ins Wasser geben, schauen was passiert und gegebenen Falls heisses Wasser oder mehr Oxal zugeben. nicht zu sehr über die Abzeichen wischen damit alles erhalten bleibt!

    Einfach Zeit nehmen lieber öfter und in kürzeren Abständen Kontrollieren!

    Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

    Vg

    t-div

  • Danke für deine Hilfe.

    Damit kann man arbeiten.

    KLAGT NICHT;KÄMPFT!:KL
    SUCHE:Alles von der deutschen Jagd vor 45´ und DDR
    Portraits, Technikfotos, Einsatzfotos....

    ALLES aus Guben, Cottbus, Forst, Frankfurt Oder, Nordhausen