Narvikschild und ZKA

  • Hallo zusammen,


    habe diese beiden Orden aus dem Nachlass eines Zerstörer-Fahrers bekommen. Die hingen jahrzentelange im Flur neben der Tür zum Wohnzimmer.

    Könnte mir bitte jemand, ob die was sind (abgesehen von der Montage auf der Holzplatte) und wenn nicht, woran man das erkennen kann?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße


    Pfälzer

  • sehe es ja nur auf dem Handy....aber das Narvik gefällt mir nicht!! Kopf,Flügel und Lunker...alles Dinge die mir nicht passen

  • Hallo


    der Narvikschild sieht wirklich nicht gut aus oder er ist völlig mit Goldfarbe überzogen bzw. verunstaltet worden. Der Zerstörer macht einen besseren Eindruck, da müsste man aber auch mal die Rückseite betrachten.


    Grüße

    grufti

    Geld gab ich für Orden

  • Vielen Dank für Eure Expertise. Du meinst ich müsste das ZKA von der Holzplatte lösen? Macht das überhaupt Sinn, wenn die Chance hoch ist, dass es sich um eine Gurke handelt?


    LG Pfälzer

  • wie erwähnt, für mich hatte er auf den ersten Blick Potenzial, kommt einem Friedrich Orth sehr nahe. Wenn ich mir aber die silbrigen aussen und innenränder anschaue, ahne ich nichts gutes. Wie ist er denn befestigt? Wenn er leicht zu lösen ist, bzw. nichts kaputt geht, würde ich gerne auch mal die Rückseite betrachten. Ansonsten riskiere da keinen Schaden wo du dich ärgern würdest und lass ihn auf der Platte.


    Grüße

    grufti

    Geld gab ich für Orden

  • wie erwähnt, für mich hatte er auf den ersten Blick Potenzial, kommt einem Friedrich Orth sehr nahe. Wenn ich mir aber die silbrigen aussen und innenränder anschaue, ahne ich nichts gutes. Wie ist er denn befestigt? Wenn er leicht zu lösen ist, bzw. nichts kaputt geht, würde ich gerne auch mal die Rückseite betrachten. Ansonsten riskiere da keinen Schaden wo du dich ärgern würdest und lass ihn auf der Platte.


    Grüße

    grufti

    Ich denke er ist mit einer Art Leim aufgeklebt. Deswegen denke ich, dass ich es einfach lasse und ihn in die Ecke lege :-)


    Danke nochmal für Deine Hilfe