Zielfernrohr zf 39 dow

  • Hallo Alle ,Preis bitte dieses Zielfernrohr.Danke Philip

  • Bilder sind leider sehr schlecht, steht an der linken Seite hinter dem Verstellring seitlich eine Gewehrnummer drauf? Und kannst du erkennen, ob das Absehen auf den Linsen aufgemalt ist, oder ob es sich um ein Drahtabsehen handelt? Und wenn du die Linsen schräg gegen das Licht hältst, schimmern diese dann blau (also mit Vergütung), oder nicht?


    Von der Art her ist es das zweite dow+ Modell, gefertigt für die SS Doppelklauenmontage (das erste Modell war mit Sehschärfenverstellung) und sollte original punktgeschweißte Ringe der Doppelklauenmontage tragen sowie an der linken Seite knapp hinter der Verstellung die Waffennummer am Tubus graviert sein, oder zumindest an der Unterseite genau unterhalb der dow+ Stempelung eine Seriennummer am Tubus haben. Und das Absehen müsste aufgemalt sein.


    Gab einige dieser Gläser die auch nach dem 2. Weltkrieg aus Teilen zusammengebaut worden sind. Eventuell ist es so ein Zielfernrohr, da es eben keine Gewehrnummer drauf hat. Wenn dies der Fall ist, dann ist es deutlich weniger wert.