Blankwaffe 12 Degen zur Bestimmung!

  • Hallo, ich werde nun jedes Stück kurz einzeln vorstellen und hoffe dass meine Bilder und Beschreibungen für eine Bestimmung ausreichen.

    Degen mit einer Gesamtlänge von 104cm, ohne Scheide 101cm. Die Klinge hat eine Länge von 86cm. Die Klingenbreite beträgt 2,2cm und hat eine Stärke von 6mm. Das Gefäß ist aus Messing mit dem württembergischen Wappen mit Klappscharnier. Die lackierte Metallscheide hat einen losen Ring mit einem anhängenden Stück Träger.

    Daumenschlaufe, Stoßleder vorhanden und das Portepee war so angebracht.



    Über eine Bestimmung würde ich mich sehr freuen, ebenfalls über eine grobe preisliche Bewertung da ich voraussichtlich nur 4 oder 5 Stücke behalten werde bzw. behalten kann.


    Mit bestem Gruß

    Neolith

    Dateien

    • CIMG3413.JPG

      (91,46 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3414.JPG

      (94,26 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3415.JPG

      (96,02 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3416.JPG

      (111,04 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3417.JPG

      (118,54 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3418.JPG

      (171,48 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3419.JPG

      (93,24 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3420.JPG

      (142,57 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG3421.JPG

      (115,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • wieder ein schöner Württemberger Eigentums IOD n/M mit Klappgefäß und so wie es aussieht

    auch mit dem originalen Portepee


    preislich würde ich das Teil um die 280,- sehen


    Gruß

    wilhelm02