Ss Schiffchen - original?

  • Servus, könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung von diesem Schiffchen helfen, wurde mir heute angeboten.

    Ist es original?

    Ss Verfügungstruppe oder Panzer?


    Danke und schöne Grüße aus Tirol, Andi received_2430032173925240.jpeg

  • Für mich original. Ich hatte schon mal ein identes in der Hand dass in den 80ern von privat kam.

    Die gab es auch mit Knopf und Adler vorn sowie stahlgrauem Futter mit RZM Etikett.


    Die Kappen sind ein Zwischenmodell wo die bereits im M40 Schnitt gefertigt wurden aber noch mit RZM Etiketten und TK Knopf ausgestattet wurden. Sieht man auch auf Bildern aus der Zeit immer wieder mal.


    Wobei die Version mit dem seitlich vernähten Adler die weitaus seltenere ist.


    Der Bevo Adler ist auch original.


    Zum TK Knopf würde ich noch ein paar Meinungen einholen. Den kann ich im Moment nicht vergleichen weil ich nicht zu Hause bin. Aber er macht einen guten Eindruck.

  • Danke für die Info.

    Welche Truppen trugen diese Schiffchen, panzer oder Verfügungstruppe?

    Wie siehst du es preislich?

  • Effekten sind originale, knopf ist den typische unmarkierte wie dieser...

    Dateien

    • DSC05840.JPG

      (479,07 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    suche:
    Totenkopf Abzeichen: 254/42 markiert
    Totenkopf Abzeichen: GES.GESCH TK aus Aluminium
    Totenkopf Abzeichen: S.P.40

  • Ein ganz starkes Teil :thumbup: sowas fehlt mir noch in der Vitrine ;)

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



    Widriger aber sind mir noch alle Speichellecker; und das widrigste Tier von Mensch, das ich fand, das taufte ich Schmarotzer: das wollte nicht lieben und doch von Liebe leben.

    (Friedrich Wilhelm Nietzsche - 1844-1900)