Ein Rätsel, was ist darin?!

  • Gegenstände ,seines Gefallen Bruders vom Ersatz. Bat. 83 siehe Absender?

    Männer, nach Niederlagen folgen Siege !!


    Zitat : Unbekannter Frontoffizier

    Russlandfeldzug

  • Ein kleiner Weihnachtsbaum?

    Richtig, Fotos folgen.


    Gruß Philipp

    suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

  • Und ich dachte, da wäre eine Schnapspulle drin.


    Pumpanski

    Suche


    Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

  • Wirklich was besonderes.

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

  • Heute wäre das für die meisten wohl Kitsch sowas geschickt zu bekommen aber damals mitten im Dreck zwischen Leid und Tod war das sicher ein ganz besonderes Stück Heimat und Wärme.


    Danke fürs zeigen!

    IR 116 / Gießen

    PZ. Abw. (Jäger) (Ers.) Abt. 9 aus Büdingen / Gelnhausen
    allgem. SS Standarte 83

    SS Geb. Div. Nord

    JG 2 Richthofen (Kurt Bühligen) / Einsatzhafen Nidda Luftpark 2/XII

    alles aus Oberhessen / Wetterau

    Artillerie Regiment 181

  • Klasse :)

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • [quote='Panzerjaeger9','https://www.militaria-fundforum.de/forum/index.php?thread/924466-ein-r%C3%A4tsel-was-ist-darin/&postID=4663733#post4663733']

    Heute wäre das für die meisten wohl Kitsch sowas geschickt zu bekommen aber damals mitten im Dreck zwischen Leid und Tod war das sicher ein ganz besonderes Stück Heimat und Wärme.


    Danke fürs zeigen!

    [/quote]

    Sehe ich auch so.
    Sehr schön.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    suche immer Stahlhelme 1.-2.WK, frühe DDR und Zubehör wie Futter, Kinnriemen, Splinte usw. (auch schöne Portraits) und außerdem ALLES von der Leipziger Burschenschaft Germania! - bitte alles anbieten

  • Im Graben geschnittene Zehennägel.🤗

    :D:D:D:D:D:D:D

    Suche bayerische Auszeichnungen bis 1918
    Suche alles zum 2. bayerischen Jägerbataillon
    und zur Sturmgeschützabteilung 226

  • Wirklich goldig!

    Ich bin auf der Suche nach: Deutschen Uniformknöpfen bis 1918, Militär, Post, Eisenbahn, Forst usw.

    (Keine einfachen Feldblusen Knöpfe)


    Schaut gerne mal in meiner Tauschecke vorbei. :)


    Hier klicken:


    Knopfecke WH Knöpfe etc.

  • freut mich das euch das gute Stück so gefällt.

    Da ich eher der WK2/Partei Sammler bin wird mich das gute Stück verlassen.

    Vielleicht hat jemand einen Preis für mich gerne per PN.


    Gruß Philipp

    suche Info zum Divisions-Füsilier-Bataillon 214
    Suche:Nordhausen/ Südharz.HJ-Bann 223, SA-STANDARTE 252, SA - BRIGADE 45, RAD 5/235, NSKK M45.

  • Wirklich sehr schön!


    Der würde gut zu meinem großen Weihnachtsbaum passen, ich melde also schonmal Interesse an. 😀


    Gruss Thomas

  • … ich hätte auch großes Interesse, Klasse Relikt...

    Thomas, du sammelst doch Erzgebirge, nich Kriegsweihnachten:/:/

    Tino, ich sammle Erzgebirge und alte Weihnachtssachen. 😉

    Suche Panzer Studioportraits