Schirmmütze Infanterie

  • Hallo,


    Ich habe diese Schirmmütze zur Ansicht hier. Der Schirm war mal ab und wurde wieder neu angenäht.


    Ansonsten müsste es sich um eine Mütze nach Reichswehr Muster handeln? Passen dann die Effekten überhaupt? Den Sturmriemen habe ich so auch noch nicht gesehen.


    Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Falls es von irgendetwas detailreichere Bilder braucht, einfach sagen.


    Liebe Grüße,

    Jens

  • Hallo,

    der Sturmriemen wurde häufiger an Marinemützen verbaut,beim Heer habe ich den noch nicht gesehen...

    Ich sehe hier aber keinen Anhaltspunkt,daß was anderes verbaut war...

    Das mit dem Schirm ist schade,daß man den wieder so drangenagelt hat,eventuell ein anderer ergänzt?

    Effekten sind mMn stimmig,sehe hier eine Schirmmütze aus der Zeit bis Kriegsanfang...

    Was steht denn auf dem Schweißleder?


    Gruß Wolf

  • auf dem Schweißleder steht : High Grade Hand Made Hats


    Deutsch : Hoch Gradig Handgemachte Hüte !

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort Wolf.


    Das der Schriftzug auf Englisch ist hat mich auch sehr irritiert. Vllt. Hat der Hersteller auch für den internationalen Markt produziert vor dem Krieg?