Bestimmung Schiffchen

• Guten Abend

Ich habe diese Schiffchen gekauft und wüsste gerne, was es für eins ist. Es gibt da scheinbar einige Varianten.

Grüße und danke

• Hast du mal ein Foto von innen und flach hingelegt, damit der Schnitt besser zu erkennen ist?

Ansonsten spricht erstmal nichts gegen die Vermutung, dass es sich um ein Schiffchen der Feuerlöschpolizei handeln könnte.

Suche alles zur Feuerwehr aus Preußen bis 1945

Suche alles zu den HJ-Feuerwehrscharen

• Hast du mal ein Foto von innen und flach hingelegt, damit der Schnitt besser zu erkennen ist?

Ansonsten spricht erstmal nichts gegen die Vermutung, dass es sich um ein Schiffchen der Feuerlöschpolizei handeln könnte.

:thumbup:

• Das dürfte passen! Hatte ich so auch schon in den Händen! Wobei mir das mit der Biese besser gefällt!

Suche alles was mit Polizei und Feuerwehr zwischen 1800 - 1945 zu tun hat!

• Ich persönlich finde die mir Biese auch besser.

Allgemein bin ich erstaunt über die Vielfalt und Variationen der Uniformen.

Ich suche:
    Alles zur Feuerlöschpolizei, gerne aus Hessen und am besten aus Kurhessen-Waldeck

• ich find es gut! Wenn Du keine Verwendung dafür hast, ich hätte ein :D

• ich find es gut! Wenn Du keine Verwendung dafür hast, ich hätte ein :D

Aktuell habe ich eine Verwendung. Sie dekoriert mein Sammelzimmer recht gut ;)

Ich suche:
    Alles zur Feuerlöschpolizei, gerne aus Hessen und am besten aus Kurhessen-Waldeck

• Aktuell habe ich eine Verwendung. Sie dekoriert mein Sammelzimmer recht gut ;)

hehe, so soll es sein! :)