JG 2 Fw 190 "Weisse 1"

• Hallo ich grüße euch.

Hat hier jemand Fotos in jeglicher Form von der 9./J.G.2 vielleicht gibt es sogar Fotos von der Fw 190 A-5 "Weisse 1"

Bzw gibt es hier Experten für das Thema Reichsverteidigung und das JG 2 Richthofen? Oder aber hat jemand Solche Abschuss /Kampfberichte

Gruß Hannes IMG_20200122_221908.jpg

• Moien!

Empfehle die Bücher von Jean Robar "Jagdgeschwader 2 "Richthofen", in englischer Schrift.

h.

• Hallo

Ich sehe das Foto zwar nicht, warum nicht? aber das JG 2 hatte wenige A-5 im Bestand. Somit dürfte es auch nicht so schwer sein, es zuzuordnen.

lg RuGer

„Es ist als hätten alle den Verstand verloren,

sich zum Niedergang und zum Verfall verschworen,

und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.“

Reinhard Mey, Narrenschiff. 1999.

• Hallo

Ich sehe das Foto zwar nicht, warum nicht? aber das JG 2 hatte wenige A-5 im Bestand. Somit dürfte es auch nicht so schwer sein, es zuzuordnen.

lg RuGer

Es wurde auch noch kein Foto gezeigt, ich habe mich nur bedankt da Kaka für mich nachschauen möchte ;)

Jg2 flog eher Me 109 oder?

• Hallo

Die I./Jg2 wurde ab Mitte 42 mit den A-2/A-3 ausgerüstet und eingewiesen. Die A-5 taucht erst im Frühjahr/Sommer 43 auf.

Ab Juli 43 bekommt die III./Jg2 die A-6, flog zuvor A-3 und A-4. Bei dem JG 26 tauchen viele A-5 auf.

Die II./Jg2 und IV./Jg2 flog in 43 die 109, den letzten Verlust mit einer A-5 in 43 habe ich mit dem 29.11.43 Überführung, tech. Mängel, Notlandung 30% FF verletzt.

Aber ohne Foto ist das ein Raten ohne Wert. Zumal :) nachher ist diese A-5 eine A-4? Denn die Unterschiede sind minimal.

lg RuGer

• Naja ich habe wie du oben siehst diesen Bericht des Uffz Schneider und da wurde eine A-5 geflogen, ich hoffe ja das es vielleicht noch Fotos von dieser Maschine gibt :)

Gruß Hannes

• Hello

Ich sehe hier gar nichts. Ständig kommt ... keine Zugriffsrechte... weder ein Thumbnail noch sonstwas ist zu sehen. :(

Ist das hier normal?

lg RuGer