Tasche zum Klappspaten in Ordnung???

• Hallo zusammen

Wollte gerne mal eure Meinung zu der Tasche hier hören, was ihr davon haltet bezüglich der Originalität? Ich persönlich find sie in Ordnung!

Gruß

Jan

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.
    Otto von Bismarck (1815-1898)
    Sondlerteam Eisenschweine West

• Auch wenns im 1.Moment gut aussieht:

Ich hätte bedenken.

Diese Variante gibt es auch bzw. meisst mit schwarzen Lederteilen dran.

Die hatte ein bekannter Dortmunder Verkäufer im Repertoir...

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Wenn es eine Kopie ist ( was ich anhand der Bilder auch denke ) Ist so ziemlich die beste Kopie die ich bis jetzt gesehen habe.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Hallo,

ja,die Tasche ist wirklich eine "High-End"...

Es ist ja immer schwierig mit einer Bestimmung per Bilder,aber ich denke nachwievor es ist eine Kopie...

Mir fehlt,abgesehen von dem Ledermix,der Herstellerstempel...

Habe bisher noch keine originale in der Hand gehabt,wo der fehlte...

Sehr oft sehr sehr schwach(ich habe bestimmt ein paar Wochen gebraucht um meinen zu finden),aber es war immer einer da...

Hier bei dem Zustand,quasi neuwertig,sollte dieser leicht zu finden sein,und ich denkeder Verkäufer hätte den mit Sicherheit auch gefunden und mit abgelichtet...

Gruß Wolf

• gxy steht doch drauf...

auch wenn gut gemacht. Im Vergleich mit Originalen m.A.n. eine Kopie

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

• gxy steht doch drauf...

Hallo,

stimmt,wo hatte ich wieder meine Augen:|...

Also das Kürzel würde passen,war eine Lederfabrik,sogar hier in DD...

Hat jemand ein Vergleichsstück eventuell?

Gruß Wolf

• Moin

Erstmal danke für eure Meinungen. Ich weiß das es die Version bzw den Materialmix auch als Original gibt, ich hatte sie nur gesehen und was mir selber nicht ganz schlüssig. Aber die Meinung scheinen ja eindeutig. Hatte aber auch ehrlich gesagt keine Kaufabsicht, ich sammel lieber geschleppte Sachen.

Gruß

Jan

Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.

• Ich kann dir gern eine zum Originalpreis vermitteln.....😏

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79

• Warum soll die Tasche denn nun nicht original sein? Nur weil sie neuwertig ist?

Ich würde sie mir ohne Bedenken in die Sammlung legen...

Nein es liegt wohl eher daran, dass sie nicht original ist.

Ist an zwei Sachen ganz einfach zu erkennen.

1. Die Oberfläche des Kunstleders ist nicht wie bei Originalen

2. Die Hohlnieten hier haben recht kleine und ganz flache Köpfe. Die von Originalen sind gewölbt.

Dazu sind die Nähte nicht wirklich stimmig.

Hier ein Original zum Vergleichen

https://www.ebay.de/itm/SPATEN…PATENTASCHE-/192623264477

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Das ist handfest!

Vielen Dank für Deine Erläuterungen!

• Hab es auch gerade nochmal mit einer von meinen verglichen. Du hast Recht, da sind sehr gut die Unterschiede zu erkennen!

Gruß

Jan

• ja, so wirklich gut sind die Kopien nicht

• Zum Glück

• ja, so wirklich gut sind die Kopien nicht

Wenn man kein Original im direkten Vergleich zur Hand hat und diese Kopie in die Finger bekommt finde ich Sie schon nicht ohne. Benutze das Teil noch drei Jahre im Reenactment...dann wird es ohne Vergleichstück schwierig auf den Flohmarkt ;-)

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Ja für Reenactment Menschen wäre so ne Tasche super. Aber für Sammler nicht so, zahlt man schnell Lehrgeld. Finde die jetzt auch nicht schlecht gemacht, da hab ich schon grausamere gesehen. Ich fand sie ja am Anfang auch gut....

Gruß

Jan