HILFE POW Camp Tonkawa Oklahoma, United States

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema.


    Ich suche eine Namensliste / Fotos von den oben genannten KGL in den ca. 3000 deutsche überwiegend Afrikakäpfer inhaftiert waren.

    Hintergrund ist das mein Opa von ca. Mai 1943 bis November 1945 inhaftiert war aber ich dazu nur ganz schwer Informationen bekomme.

    Selbst bei der WAST / Bundesarchiv fallen die Informationen über meinen Opa sehr Sperlich aus :(.

    Vielleicht hat einer mehr Informationen über das Lager oder ehemalige Inhaftierte.

    Fotos wären natürlich super damit die Oma diese mal sehen kann.

    Angaben zu der Einheit wo er von 1941-1943 anwesend war:


    15. Panzerdivision

    3. Kompanie Panzer Aufklärungs-Abteilung 33



    Gerne auch infos zu der oben genannten Aufklärungsabteilung 33 (vielleicht hat einer Fotos von den jungs)

    Suchliste:


    Nachlässe/Urkundengruppen/Fotos/Bücher der folgenden Einheit: Panzer-/-Aufklärungsabteilung 33 der 15. Panzerdivision

  • Hallo Lode,


    mein Vater war auch in den USA als Kriegsgefangener des DAK.

    Ich bin in der glücklichen Lage das seine POW Unterlagen komplett erhalten sind.

    Über die Jahre habe ich viel gesucht. Leider gibt es in den USA oder in Archiven nach meinen Recherchen keine komplette Namensliste. Eine Liste der vielen Camps findet man leicht im Internet. Suche: German WW2 POW Camps USA

    Viele Grüße Dora9