Cholm urkunde

  • Auf dem Postweg geht ja so manches verloren, aber eine Cholm-Urkunde höre ich jetzt auch zum erstenmal. X/

    Da muss der "Entwender" aber ein entsprechendes Hintergrundwissen gehabt haben, ansonsten klaut nämlich keiner zwei Blätter "Papier".


    Naja, zumindestens die Cholm-Urkunde hat einen sehr hohen Wiedererkennungswert ...

    Wenn die irgendwo auftaucht, dann fällt das sofort auf. ;)

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • ja. Wurden beide wohl aus dem Paket entfernt

    War noch was anderes im Paket?

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Hallo


    Wie lange ist das her? Vor kurzem wurde auf Facebook eine gezeigt


    Greetz Norman

    :cool: go big or go home :cool:
    Suche alles aus dem Harz, bitte alles anbieten!!
    SOSF 5/9

  • Wenn ein Paket nur ein sehr leichtes Gewicht hat, wie in diesem Fall die Urkunden, lockt das Langfinger sehr an, weil sie darin etwas wertvolles vermuten.


    Mein Tipp: Legt noch ein altes Buch (oder zwei) dazu und schon wird das Risiko geringer, weil sie denken, da ist etwas unhandliches drin, was sie nicht so leicht entfernen und in der Tasche verbergen können.

  • Mein Tipp: Legt noch ein altes Buch (oder zwei) dazu und schon wird das Risiko geringer, weil sie denken, da ist etwas unhandliches drin, was sie nicht so leicht entfernen und in der Tasche verbergen können.

    Der Tipp ist gut ... ;-) :thumbup:


    Zum einen kann man die Urkunden in das Buch reinlegen und sie dadurch wenigstens ein wenig verbergen.

    Und zum anderen sind sie in dem Buch beim Versand auch relativ gut geschützt.

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Kannst du das eventuell mal raussuchen bzw. In welcher Gruppe war das ?

    Habe ich dort auch gesehen, war aber eine andere Einheit und auch ein anderer Name. Das ist dort die Gruppe "Ordens Forum"

    :!:Suche Tagungs/Veranstaltungsabzeichen Lübeck 1933-1945:!:


    Gruß germany1965