DKiG sehr frühes schweres Juncker Stück mit 1.Kranz - absolut seltene Variante!!!

  • Moin,

    ich möchte gerne einige Deutsche Kreuz in Gold einzeln vorstellen, die ich dann später in den Tauschbereich einstellen werden.

    Nun ein schweres frühes Stück ungemarktes Juncker Stück ein sogenanntes Juncker 1. Kranz Typ sehr seltene Variante ohne Etui.

    Die Bilder sind bei Kunstlicht gemacht worden, das bitte ich zu berücksichtigen. Die Stücke sehen in Natura besser aus. Die Stücke

    kommen erstmal in den Tauschbereich!!!!

    Grüße

    Winfried

    Dateien

    • P1060088.JPG

      (710,02 kB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060089.JPG

      (378,02 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060091.JPG

      (623,73 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060092.JPG

      (746,52 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060093.JPG

      (451,35 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1060094.JPG

      (509,5 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

  • Sehr schön! Du hast wirklich viele schöne Stücke, Kollege.

    Suche Kriegsmarine-Dokumenten

    Kleinkampfverbände, Deutsches Kreuz, Flottenkriegsabzeichen

  • schade wegen dem Emailleschaden aber trotzdem ein richtig seltenes Stück was man nicht alle tage zu Gesicht bekommt.


    Grüße

    grufti

  • Moin,

    wollte diesen Beitrag noch einmal hervorholen, wie kann man es preislich einschätzen (gerne auch per PN) trotz des Emaille-Schadens der in Natura nicht wirklich stört. es ist doch eigentlich eine sehr seltene und frühe Variante für ein ungemarktes Juncker DKiG mit dem ersten Juckerkranz oder? Danke für eure Meinungen und Grüße

    Winfried

    Suche immer:

    - Flugzeugführer-Abzeichen mit und ohne Etui nur Buntmetaller

    - leere Etuis für Flugzeugführer-Abzeichen

  • Hallo Winfried


    ich habe das schon die letzten Jahre beobachtet. Es werden große Abstriche bei beschädigten bzw. reparierten Auszeichnungen gemacht, auch wenn sie so selten sind wie das hier gezeigte frühe DK Juncker. Oftmals sogar die Hälfte vom Wert! So in etwa würde ich auch z.Z. dein DK preislich einschätzen. Intakt und im guten getragenen Zustand läge es für mich um die 4000,- mit dem Emailleschaden knapp über 2000,-


    Grüße

    grufti